• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] HD-Video Größe beim iPhone 4

hannu

Golden Delicious
Hey an alle glücklichen "schon iPhone-4-Besitzer"!

ich steht vor der schweren Entscheidung mich für ein 32er-GB oder 16er-GB-Modell beim neuen iPhone 4 entscheiden zu müssen. Ein möglicher zu beachtender Aspekt ist da die HD-Video-Funktion!?!

Kann mir jemand sagen, wie groß eine Minute aufgenommenes HD-Video ist? Und lässt sich das ganze noch irgendwie komprimieren (z.B. die iMovie-App)?

Ich find es voll schwer das einzuschätzen und würde mich über eure mitgeteilten Erfahrungen freuen!

Ich weiß zwar nicht wie groß die Dateien sind, doch wenn du HD-Vids drehen möchtest würde ich schon zur 32gig Variante raten (nehm ich auch : D). Außerdem ist die Preisspanne nicht so beträchtlich und du willst dir ja nicht so ein teures Gerät leisten und dann 2 Jahre lang schauen, dass du da noch ein App draufkriegst.

... eine Minute HD-Video hat bei mir ca 110 MB, Fotos haben gut 2 MB - als grober Richtwert, das variiert natürlich :)

habt ihr auch ein relativ lautes audio-rauschen bei den videoaufnahmen drin?
100mb/min kommt fürs video ungefähr hin.