1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD-Video aufnehmen auf Macbbok pro

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von elbarto1976, 18.03.09.

  1. elbarto1976

    elbarto1976 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    ich muss für ein Projekt nur ein paar Bilder eines HD-Videos aufzeichnen. Quelle ist ein HD-fähige endoskopische Kamera für minimalinvasive Operationen. Als Ausgänge liegen DVI, S-Video vor. Ich brauche nur ein paar Bilder (wie Sreenshots) in Full-HD, welche die Kamera hardwaremäßig auch liefert. Nur wie bekomme ich die in mein Macbook pro (1.Gen). Sollte eine möglichst günstige Lösung sein, da es sich um ein einmaliges Projek handelt.
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Also S-Video aufzeichnen wäre kein Problem, allerdings hast du dann kein HD mehr, das S-Video nur PAL Auflösung unterstüzt.
    Um HD Video aufzuzeichnen benötigst du wahrscheinlich einen professionellen Rekorder von einem Verleiher. Mit einfachen mitteln kann ich mir ausser Bildschirm abfilmen nichts vorstellen.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537

Diese Seite empfehlen