• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD-Video aufnehmen auf Macbbok pro

elbarto1976

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich muss für ein Projekt nur ein paar Bilder eines HD-Videos aufzeichnen. Quelle ist ein HD-fähige endoskopische Kamera für minimalinvasive Operationen. Als Ausgänge liegen DVI, S-Video vor. Ich brauche nur ein paar Bilder (wie Sreenshots) in Full-HD, welche die Kamera hardwaremäßig auch liefert. Nur wie bekomme ich die in mein Macbook pro (1.Gen). Sollte eine möglichst günstige Lösung sein, da es sich um ein einmaliges Projek handelt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Also S-Video aufzeichnen wäre kein Problem, allerdings hast du dann kein HD mehr, das S-Video nur PAL Auflösung unterstüzt.
Um HD Video aufzuzeichnen benötigst du wahrscheinlich einen professionellen Rekorder von einem Verleiher. Mit einfachen mitteln kann ich mir ausser Bildschirm abfilmen nichts vorstellen.