• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Upgrade bei iMac G5 2,1 MHz i Sight

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Hallo,

bei den alten iMac Modellen geht die Festplatte gut zu tauschen nur für die letzte Revision finde ich keine Anleitung!

Ist es richtig, das auch dieser wie die späteren Intel iMac von vorne geöffnet werden müssen um die Festplatte auszutauschen.

Gruss
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>bei den alten iMac Modellen geht die Festplatte gut zu tauschen nur für die letzte Revision finde ich

Wie alt?

>Ist es richtig, das auch dieser wie die späteren Intel iMac von vorne geöffnet werden müssen um die

Ja, abhängig vom Herstellungszeitpunkt.
Die Alu-iMac alle ganz bestimmt nur mit Ausbau des Displays

Die G5 gehen m.W nach alle hinten auf.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Japp tun sie auch,wobei es bei den ersten G5 Modellen noch wesentlich einfacher war.
Da konnte man direkt die Rückseite abschrauben,bei der letzten Revision ist es nicht mehr ganz so einfach.
Die schrauben an der Unterseite lösen und dann die Teile nach und nach von Vorn entfernen.

Schau mal weiter unten im Tutorial Bereich.Da gabs glaub ich mal sowas wie eine Anleitung.

EDIT : Ziemlich genau hier findest du Antworten ;).