• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD .ts Filme schneiden

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich HD .ts Filme ohne langes herumkonvertieren schneiden kann. Ich will nur Werbung heraus schneiden und den Vor- und Nachlauf kürzen.

Danke für alle Infos
Stefan
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
MPEG Streamclip würde ich jetzt sagen. www.squared5.com
Setzt aber ein MPEG 2- PlugIn voraus (30 € bei Apple). Das kannst Du Dir aber auch kopieren von einem Kumpel der es hat. Befindet sich in dem Ordner: Macintosh HD/System/Library/Quicktime/AppleMPEG2Codec.component bzw. Macintosh HD/System/Library/Quicktime/QuicktimeMPEG2.component

Bin mit grad nicht sicher welche es war. Jedenfalls die kopieren und in das selbe Verzeichnis auf Deinem Rechner legen. Dann hast Du auch MPEG2 Support innerhalb Deiner Software.

Scheint aber auch nicht jedes .TS File lesen zu können (MPEG2 ist nicht gleich MPEG 2).

Schau Dir mal diesen Threat an - vielleicht hilft es Di ja weiter.
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Thread&threadID=3311

Viele Grüße

Helje
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe das PlugIn, es liegt auch in dem benannten Ordner. Aber MpegStreamclip öffnet die HD .TS Dateien nicht. Es rödelt ewig und hängt sich irgendwann auf...
 

system47

Golden Delicious
Registriert
31.08.05
Beiträge
10
Hallo,

MPEGStreamClip kommt mit dem Header der HD TS Dateien angeblich nicht klar.
Fakt ist, dass man keine HD TS damit bearbeiten kann, wie SD TS.
Auf www.squared5.com kann man eine Nachricht an den Entwickler schreiben. Ich habe das schon zweimal gemacht.
Bitte schreibt ihr auch, dann gibt es vielleicht ein Update.