1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Tausch + Tiger clonen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 08.01.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi Apfeltalker,

    eine für mich sehr wichtige Frage an euch:

    Ich habe meine Festplatte aus meinem iBook G4 800 auf ein USB Laufwerk (externes USB 2,5" Gehäuse mit neuer IDE Festplatte) mit CCC geclont. Ich kann von dem iBook G4 800 über USB das OS auch starten.

    Kann ich diese Festplatte mit dem geclonten Tiger aus dem externen 2,5" Gehäuse in mein anderes iBook G4 1,33 einsetzen und starten?

    Meine Intention ist folgende:
    Ich habe mir das iBook G4 800 super gut eingerichtet. Nun habe ich zu Weihnachten ein neues iBook G4 1,33 bekommen (wirklich neu bzw generalüberholt.) bekommen. In dieses iBook G4 1,33 soll eine 100 GB Festplatte rein. Nun habe ich mir gedacht, bevor ich die 100 GB Festplatte in das iBook einbauen lasse, setze ich diese Platte in ein externes Gehäuse und clone die 80 GB Festplatte von meinem iBook G4 800 auf das USB Laufwerk. Anschließend nehme ich die 100 GB Festplatte aus dem externen USB Gehäuse raus und die kommt dann in das iBook G4 1,33. Meinem Wunschdenken zufolge sollte dann das (geclonte) OS von meinem neuen IBook starten.

    Geht das?

    Ich habe auch schon mit dem Migrations-Assistenten experimentiert, aber z.B. bei Adium waren die Accounts weg und auch sonst konnte mich der Assistent nicht wirklich überzeugen.

    Würde mich sehr über euren fachkundigen Rat freuen!
     

Diese Seite empfehlen