• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Tausch + Tiger clonen

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi Apfeltalker,

eine für mich sehr wichtige Frage an euch:

Ich habe meine Festplatte aus meinem iBook G4 800 auf ein USB Laufwerk (externes USB 2,5" Gehäuse mit neuer IDE Festplatte) mit CCC geclont. Ich kann von dem iBook G4 800 über USB das OS auch starten.

Kann ich diese Festplatte mit dem geclonten Tiger aus dem externen 2,5" Gehäuse in mein anderes iBook G4 1,33 einsetzen und starten?

Meine Intention ist folgende:
Ich habe mir das iBook G4 800 super gut eingerichtet. Nun habe ich zu Weihnachten ein neues iBook G4 1,33 bekommen (wirklich neu bzw generalüberholt.) bekommen. In dieses iBook G4 1,33 soll eine 100 GB Festplatte rein. Nun habe ich mir gedacht, bevor ich die 100 GB Festplatte in das iBook einbauen lasse, setze ich diese Platte in ein externes Gehäuse und clone die 80 GB Festplatte von meinem iBook G4 800 auf das USB Laufwerk. Anschließend nehme ich die 100 GB Festplatte aus dem externen USB Gehäuse raus und die kommt dann in das iBook G4 1,33. Meinem Wunschdenken zufolge sollte dann das (geclonte) OS von meinem neuen IBook starten.

Geht das?

Ich habe auch schon mit dem Migrations-Assistenten experimentiert, aber z.B. bei Adium waren die Accounts weg und auch sonst konnte mich der Assistent nicht wirklich überzeugen.

Würde mich sehr über euren fachkundigen Rat freuen!