• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Sender gehen nicht mehr

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

seit gestern Abend wird bei mir auf "Das Erste HD", "ZDF HD", "arte HD" und so weiter nichts mehr angezeigt. Haben die irgendwas geändert? Ich habe das sonst wunderbar über Kabel empfangen auf meinem Philips LCD. Habe Kabel Digital und ein AlphaCrypt Modul im TV.
 

powders

Erdapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
5
Hi Bissy,

ich habe es auch erst vor ein paar Tagen mitbekommen, aber im Kabelnetz generell von Kabel Deutschland hat eine Umbelegung stattgefunden. KDG hat da aber nichts kommuniziert.. o_O

Bei uns (Raum MUC) wurde vor ein paar Tagen umgestellt, in Deutschland generell wurde das wohl Schritt für Schritt durchgeführt. Ich zitiere mal aus dem Nachbarforum:

Im Netz München hat die Umbelegung stattgefunden !!!

ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sind jetzt auf Kanal S25 (338 Mhz
Also:

Einfach manuelle Sendersuche betätigen, auf 338 einstellen - und die neuen HD Kanäle auf die alten Programmplätze schieben ;)

Viele Grüße
Markus

PS: Achja, ich denke die Frequenz passt auch bei dir in N ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also jetzt geht es bei mir einfach wieder :) Auch gut. So, jetzt informier ich mich doch mal direkt über Pro7 hd und so weiter, kam gerade Fernsehwerbung dass die jetzt auch starten.