1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD-Sat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von keen, 13.11.08.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Besitzt jemand von euch ein solches Gerät?

    Wenn ja, welches?

    Ich habe gelesen, dass es im Free-TV 3 Sender gibt, die HD-Signale ausstrahlen (ARTE, BBC, ORF). Wie ist da die Bildqualität?

    Abschließendes Urteil? Lohnend?


    P.S.
    Die HD-Kabel-Leute können ihren Senf ruhig auch dazu geben, kann nur den Titel leider nicht mehr ändern. Evtl. kann ein netter Moderator das noch tun.
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    es gibt da mehrere sender, zb auch noch pro 7, die ab und zu filme oder ereignisse in hd ausstrahlen.
    die qualität ist mit einem guten recierver + hdtv sehr beindruckend, wenn du bis jetz den pixel matsch eines röhren tv gewohnt warst. -)
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Glaube nicht dass du ORF reinbekommst. Höchstens ORF2.

    Wenn du kein Premiere HD Abo hast, lohnt sich ein HD-Receiver nicht wirklich
     
  4. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    wie kommst du darauf?
    orf is generell verschlüsselt-nur mit einer karte empfangbar.. (legal)
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Kommt drauf an wo der TE wohnt. In D bekommst du ORF1 nur in Grenznahen Gebieten über Kabel rein
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hier gings aber um nen Sat-Receiver. :p
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich habe einen Shuttle mit DVB-S2 Karte. Über Sat gehen Anixe, die nur die Werbespots in guter HD Qualität bringen und Astra demo. Die privaten haben HD wieder eingestellt. ARD sendet MPEG2 mit sehr hoher Bandbreite, sodaß es auf einem HTPC oder Scaler ganz akzeptable Bilder macht. Für dauernde HD Versorgung kann man in der Tat nur Premiere empfehlen (2 Kanäle Discovery HD und Premiere HD). Da hat man dann aber einen teueren HD Receiver mit proprietärer Verschlüsselungshardware am Hals. Ich glaube nicht, daß Premiere derzeit für die eigenen Programme ein CI/CAM Modul auf PCMCIA Basis unterstützt. Inoffiziell gibt es die aber von MASCOM seit Jahren. Nur muß man sich halt einen Receiver hinstellen, den man eigentlich nicht braucht. Mein TV ist ab Werk mit einem CI Schacht für Kabel Pay TV ausgestattet, aber ich glaube nicht, daß ich den je benutzen werde.

    Ich habe aber mal weiter recherchiert und herausgefunden, daß Premiere auch Nagra Karten an Kunden mit entsprecheden Receivern abgibt. Die neuesten Ausgaben sind mit NDS verschlüsselt und dafür gibt es definitiv keine CAMs.

    Für den Mac empfielt sich ein externes oder internes Firewire Gerät. Wärend die meisten Geräte nur unter Windows laufen gibt es mit Firewire auch Versionen die Mac kompatibel sind. FireDTV für MB und MBP und FloppyDTV für Mac Pro. http://www.dvbshop.net/index.php?manufacturers_id=161

    Man sollte immer checken, daß eine CI Lösung für das CAM dabei ist.
     
    #7 gugucom, 13.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.08
    keen gefällt das.
  8. grau

    grau Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    18
    Hab den HUMAX PR 1000 HD. Als Pro7 noch HD gesendet hat war das ne optimale Qualität. Prem HD hatte ich auch ne Zeit *grins … Was soll ich sagen. Ich finde die Qualität TOP. Den SAT Receiver bekommt man für 200 Okken …*fair.

    Leider hat HUMAX nach dem Receiver Update für alle Prem. - fähigen Receiver das Kontrastverhältnis erhöht was bei "normalen" Sendungen eher unangenehm auffällt. Ich hoffe die fixen das ganze wieder.

    NOCH ein Vorteil ist, das das Gerät via HDMI angeschlossen wird und so das hochgerechentet PAL Singnal auch schöner als bei vielen anderen Digital Receivern angezeigt wird.

    Wie immer gilt, dies ich meine persönliche Meinung.
    Grüße grau
     
    keen gefällt das.
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Und wie bekommst du HDMI auf den Mac? Ich nehme mal an, daß es Keen auch um Aufnahmen auf HD ging, die bei Mac wünschenswert sind. Wie gibt der Humax eigentlich auf ein Full HDTV aus? Geht das mit Trauerrand oder in der nativen Auflösung?
     
  10. grau

    grau Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    18
    Gar nicht …*aus dem HUMAX bekommt man NIX raus

    Sorry hab nur nen HD Ready LCD, oller Sony Bravia 3 Jahre alt. Full HD war damals nicht zu bezahlen.
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Und wie ist die Ausgabe dann auf dem Bravia? Macht der Hummi das mit nativer Auflösung oder verschandelt er das Display? Ich habe neben dem 46 Zoll LED auch einen Samsung 32 Zoll HD Ready mit CCFL. Den habe ich immer mit VGA betrieben, in 1360x768 Auflösung. Das ist vergleichbar mit der Auflösung von meinem MBP aber eben in 32 Zoll. Für die damalige Zeit war das schon recht eindrucksvoll.
     
  12. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Der Humax gibt auch 1080i ist, sieht gut aus bei mir, allerdings auf 42" Toshi.
     
  13. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ohne Rand?
     
  14. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Bei "echtem" HD Material (Premiere HD, Astra HD, etc.) ohne Rand. Bei Pro7HD und Sat.1HD hatte ich immer rechts und links schwarze Balken.
     

Diese Seite empfehlen