• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HD-Receiver mit Antennenkabelausgang

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hi!
Gibt es irgendeinen HD-Receiver, der weder mit Scart noch HDMI an den Fernseher angeschlossen wird, sondern seine Sender mit Antennenkabel an den Fernseher weitergibt? Dann könnte ich den Fernseher nämlich mit seiner eigenen Fernbedienung bedienen und hätte nicht zwei Fernbedienungen.o_O Falls euch etwas einfällt, schreibt bitte!

Viele Grüße,
uhuphi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... über HF-Ausgang würde ich aber an deiner Stelle verzichten, da das Bild viel schlechter ist und IMHO auch kein Stereo-Ton ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nur willst aufgrund der fernbedienung nicht hdmi benutzen? o_O
du solltest deine prioritäten überdenken. man kann bei den meisten receiver auch die lautstärke steuern, dann brauchst du die fernseh-fb nur zum anschalten.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Kann man überhaupt über einen Kabelanschluss HD empfangen bzw. das Dolby Digital Signal...? Momentan nutze ich meinen MacBook als Multimedia zentrale...! Also, optisches Kabel an meinen Dolby Digital Reciever! In meiner Wohnung habe ich nur einen Kabelanschluss...

Gibt es da eine Möglichkeit? Danke...
 

iAndy

Gast
also der Kabelanbieter in Österreich (UPC) bietet auch HD-Kanäle an. dazu braucht man nur die HD-Box deren Signal über Koaxial in die Box, und von der Box in den TV über HDMI läuft. Das Bild is zwar wirklich gut im Gegensatz zum normalen Signal aber die Synchronisierung von Bild und Ton passt nicht 100%ig :)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Vielen Dank für eure Antworten!
Mittlerweile habe ich den integrierten HD-Receiver zum Laufen gebracht!