1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Receiver mit Antennenkabelausgang

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von uhuphi, 20.09.09.

  1. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Hi!
    Gibt es irgendeinen HD-Receiver, der weder mit Scart noch HDMI an den Fernseher angeschlossen wird, sondern seine Sender mit Antennenkabel an den Fernseher weitergibt? Dann könnte ich den Fernseher nämlich mit seiner eigenen Fernbedienung bedienen und hätte nicht zwei Fernbedienungen.o_O Falls euch etwas einfällt, schreibt bitte!

    Viele Grüße,
    uhuphi
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... über HF-Ausgang würde ich aber an deiner Stelle verzichten, da das Bild viel schlechter ist und IMHO auch kein Stereo-Ton ;)
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nur willst aufgrund der fernbedienung nicht hdmi benutzen? o_O
    du solltest deine prioritäten überdenken. man kann bei den meisten receiver auch die lautstärke steuern, dann brauchst du die fernseh-fb nur zum anschalten.
     
  4. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Kann man überhaupt über einen Kabelanschluss HD empfangen bzw. das Dolby Digital Signal...? Momentan nutze ich meinen MacBook als Multimedia zentrale...! Also, optisches Kabel an meinen Dolby Digital Reciever! In meiner Wohnung habe ich nur einen Kabelanschluss...

    Gibt es da eine Möglichkeit? Danke...
     
  5. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
    also der Kabelanbieter in Österreich (UPC) bietet auch HD-Kanäle an. dazu braucht man nur die HD-Box deren Signal über Koaxial in die Box, und von der Box in den TV über HDMI läuft. Das Bild is zwar wirklich gut im Gegensatz zum normalen Signal aber die Synchronisierung von Bild und Ton passt nicht 100%ig :)
     
  6. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Mittlerweile habe ich den integrierten HD-Receiver zum Laufen gebracht!
     

Diese Seite empfehlen