• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Ready auf dem Mac

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hey
Hab grad die Suchfunktion benutzt, jedoch nix gefunden, weiß jmd. ob der iMac G5 IntelCoreDuo in der Lage ist, HD Ready abzuspielen?
Und gibts überhaupt HD Ready DVDs ? Weil ich hab mal n Teaser in HD Ready gesehn, ich weiß allerdings nicht ob das HD war, oder einfach nur "High Quali". :)
 

Soul Monkey

Gast
HD fuer High Definition? Ich denke bei TV Geraeten schreiben die das drauf weil bei diesen die Aufloseung frueher zu niedrig war. Beim iMac sollte die Aufloesung passen, immerhin ist das auf einem 15" PowerBook auch kein Problem. Bei Apple gibt es viele Trailer in HD. http://www.apple.com/trailers/ kannst ja mal testen.

Offiziell HD Ready sind die Mac glaube ich nicht (vermutlich wegen der Anschluesse, siehe Wikipedia Eintrag).

Kenne mich da aber nicht wirklich aus, ich schaue ja, wenn ueberhaupt, noch analog TV. ;)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
also ich kann die trailer anschauen ohne Probleme, das is auch sehr gute Quali.
Aber denkt/wisst ihr zufällig ob es HD Ready DVDs geben wird/gibt?
Also ich hab en iMac G5 IntelCoreDuo 17" eig. müsste das ja passen......

Weil Filme in HD-Auflösung zu schauen, is schon iwie en anderes "Erlebnis" :p
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

es gibt keine HD Ready DVDs. Es gibt in hochauflösend nur HD DVDs und BluRay DVDs.

HD Ready bedeutet nur, dass das Gerät einen HD fähigen Eingang (HDMI) besitzt, eine gewisse Mindestauflösung (1280*720) darstellen kann und HDCP Kopierschutz dekodieren kann. Es betrifft also praktisch nur Fernseher/Monitore.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
den iMac G5 IntelCoreDuo gibts doch gar nicht ;) nur den iMac G5 oder den iMac IntelCoreDuo (oder Core2Duo).
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hallo,

es gibt keine HD Ready DVDs. Es gibt in hochauflösend nur HD DVDs und BlueRay DVDs.

HD Ready bedeutet nur, dass das Gerät einen HD fähigen Eingang (HDMI) besitzt, eine gewisse Mindestauflösung (1280*720) darstellen kann und HDCP Kopierschutz dekodieren kann. Es betrifft also praktisch nur Fernseher/Monitore.

Ok, danke, un noch eine Frage, hat der iMac en BlueRay Laufwerk, weil um die DVDs lesen zu könnenm brauch ich doch en besonderes Laufwerk, oder?, und woher kann cih solche DVDs bekommen?

den iMac G5 IntelCoreDuo gibts doch gar nicht ;) nur den iMac G5 oder den iMac IntelCoreDuo (oder Core2Duo).

ja stimmt hast recht ;)
also die 5. Ausführung des intel iMacs ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein, BluRay fähige Laufwerke wird es erst im nächsten Jahr in Apple Rechnern geben.

Gruss
Andreas
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ook, danke für die antworten :)