1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Ready auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LCST, 26.12.06.

  1. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Hey
    Hab grad die Suchfunktion benutzt, jedoch nix gefunden, weiß jmd. ob der iMac G5 IntelCoreDuo in der Lage ist, HD Ready abzuspielen?
    Und gibts überhaupt HD Ready DVDs ? Weil ich hab mal n Teaser in HD Ready gesehn, ich weiß allerdings nicht ob das HD war, oder einfach nur "High Quali". :)
     
  2. HD fuer High Definition? Ich denke bei TV Geraeten schreiben die das drauf weil bei diesen die Aufloseung frueher zu niedrig war. Beim iMac sollte die Aufloesung passen, immerhin ist das auf einem 15" PowerBook auch kein Problem. Bei Apple gibt es viele Trailer in HD. http://www.apple.com/trailers/ kannst ja mal testen.

    Offiziell HD Ready sind die Mac glaube ich nicht (vermutlich wegen der Anschluesse, siehe Wikipedia Eintrag).

    Kenne mich da aber nicht wirklich aus, ich schaue ja, wenn ueberhaupt, noch analog TV. ;)
     
  3. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    also ich kann die trailer anschauen ohne Probleme, das is auch sehr gute Quali.
    Aber denkt/wisst ihr zufällig ob es HD Ready DVDs geben wird/gibt?
    Also ich hab en iMac G5 IntelCoreDuo 17" eig. müsste das ja passen......

    Weil Filme in HD-Auflösung zu schauen, is schon iwie en anderes "Erlebnis" :p
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    es gibt keine HD Ready DVDs. Es gibt in hochauflösend nur HD DVDs und BluRay DVDs.

    HD Ready bedeutet nur, dass das Gerät einen HD fähigen Eingang (HDMI) besitzt, eine gewisse Mindestauflösung (1280*720) darstellen kann und HDCP Kopierschutz dekodieren kann. Es betrifft also praktisch nur Fernseher/Monitore.

    Gruss
    Andreas
     
    #4 astraub, 26.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.06
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    den iMac G5 IntelCoreDuo gibts doch gar nicht ;) nur den iMac G5 oder den iMac IntelCoreDuo (oder Core2Duo).
     
  6. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Ok, danke, un noch eine Frage, hat der iMac en BlueRay Laufwerk, weil um die DVDs lesen zu könnenm brauch ich doch en besonderes Laufwerk, oder?, und woher kann cih solche DVDs bekommen?

    ja stimmt hast recht ;)
    also die 5. Ausführung des intel iMacs ;)
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nein, BluRay fähige Laufwerke wird es erst im nächsten Jahr in Apple Rechnern geben.

    Gruss
    Andreas
     
  8. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ook, danke für die antworten :)
     

Diese Seite empfehlen