• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD nicht mehr sichtbar!!!

  • Ersteller volkerschuh
  • Erstellt am

volkerschuh

Gast
Hallo zusammen!

An meinem iMac mit OSX 10.4 ist auf einmal die Festplatte nicht mehr sichtbar. Werder auf dem Schreibtisch, noch in irgendwelchen Finder-Fenstern auf der linken Seite.
Und natürlich ist der Haken unter "Finder
arrow.gif
Einstellungen...
arrow.gif
Allgemein
arrow.gif
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" bei "Festplatten" gesetzt.
Auch das entfernen und erneutes setzen des Häkchens und diverse Neustarts bringen nichts.

So, dann habe ich auf Leopard aktualisiert in der Hoffnung dass es dann weg (also das Problem weg und die Platte da) ist, aber NICHTS.

Leider habe ich im Internet auf die schnelle keine Lösung gefunden und hoffe dass mir von euch einer/eine helfen kann.


Gruß, Volker