1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD mit VLC - probleme

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Iphone3, 21.06.09.

  1. Iphone3

    Iphone3 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    10
    Hi, hab folgendes problem:

    Habe ein MBP 2,4. 4gb. Mein problem bzw. meine frage ist ob es möglichkeiten gibt einen film- in diesem fall The dark Knight in HD mit 10,94Gb größe flüsiger laufen zu lassen? Bei allen szenen mit schneller kamera-bewegung und/oder explosionen etc stockt das bild und es dauert ein wenig bis sich dies wieder erholt, nach der zeit ist dies sehr, sehr nervig..
    Hat jemand von euch ideen was ich machen könnte? Habe schon alle programme im hintergrund ausgemacht usw. Ist mein Mac zu langsam?
    Liebe grüße und danke im vorraus für die tipps
     
  2. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Probier mal PLEX. Damit läuft es hundert pro flüssig.
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich habe den Film auch in 1080p (mit TrueHD Tonspur, um die 15GB .mkv) und bei mir läuft es flüssig (15" MBP Late 08). Zusätzliche Codecs braucht man für VLC jedenfalls nicht zu installieren. Probier es mal mit Quicktime und einem passenden Codec. Bei mir läuft Quicktime auch bei nebenher laufenden anspruchsvollen Programmen immernoch flüssig, während VLC nur noch am rumstocken ist.

    mfg thexm
     
  4. Iphone3

    Iphone3 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    10
    So.. mache es jetzt mit PLEX funktioniert alles super vlen dank für di schnelle hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen