HD mit VLC - probleme

Iphone3

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
10
Hi, hab folgendes problem:

Habe ein MBP 2,4. 4gb. Mein problem bzw. meine frage ist ob es möglichkeiten gibt einen film- in diesem fall The dark Knight in HD mit 10,94Gb größe flüsiger laufen zu lassen? Bei allen szenen mit schneller kamera-bewegung und/oder explosionen etc stockt das bild und es dauert ein wenig bis sich dies wieder erholt, nach der zeit ist dies sehr, sehr nervig..
Hat jemand von euch ideen was ich machen könnte? Habe schon alle programme im hintergrund ausgemacht usw. Ist mein Mac zu langsam?
Liebe grüße und danke im vorraus für die tipps
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe den Film auch in 1080p (mit TrueHD Tonspur, um die 15GB .mkv) und bei mir läuft es flüssig (15" MBP Late 08). Zusätzliche Codecs braucht man für VLC jedenfalls nicht zu installieren. Probier es mal mit Quicktime und einem passenden Codec. Bei mir läuft Quicktime auch bei nebenher laufenden anspruchsvollen Programmen immernoch flüssig, während VLC nur noch am rumstocken ist.

mfg thexm
 

Iphone3

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
10
So.. mache es jetzt mit PLEX funktioniert alles super vlen dank für di schnelle hilfe ;)