1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD mit MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dannyx14, 29.01.09.

  1. dannyx14

    dannyx14 Jamba

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    55
    Hey,
    also ich muss mal eine (glaub ich) Anfänger-Frage stellen:
    Ich möchte mein MBP per (Mini-Display->)DVI->HDMI Adapter an einen Full HD Fernseher anschließen. Nach meiner bisherigen recherche sollte ich so die vollen 1080p ausnutzen können (berichtigt mit bitte, falls ich da falsch liege). Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich auch eine Starke Grafikkarte brauche, um HD-Dateien abspielen zu können. Mal so als Beispiel: Ich kaufe einen HD-Film bei iTunes oder sonst wo und will den dann auf dem Fernseher gucken. Brauch ich dazu das bessere MBP mit der 9600gt mit 512MB RAM?
    Liebe Grüße,
    Daniel.
     
    #1 dannyx14, 29.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.09
  2. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    1: Ja VGA kann 1080P jedoch rechne mit einem kleinen Qualitätsverlust

    2: Nein die Ram haben damit nichts zu tun das 512 MB Macbook ist so ziemlich sinnfrei in jeder hinsicht die +MB bringen so gut wie gar nichts da die Grafikkarte nicht genug Power hat in Games um diese zu befeuern geschweige denn vion der Anbibdung. Für HD Filme reicht auch die On-Board 9400 wesentlich ist hierbei, dass der Chip die HD Videofunktion beherrscht und das tun alle ab der 8er Reihe.
     
  3. dannyx14

    dannyx14 Jamba

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    55
    Aber warum gibt es das denn dann, bzw. warum gibt es Käufer?
    Irgendwas muss es doch bringen :)
     
  4. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ja ich bin auch ein Käufer des MBP brauche einfach ein größeres Display im Vergleich zum MB
    Pro
    MBP VS MB
    1: Größeres Display
    2: 9400 VS 9600 GT ein himmelweiter unterschied

    MBP 256 VS 512
    Pro
    Du hast nicht nur mehr Grafikspeicher sondern 4GB Ram und eine größere Festplatte und einen minimal schnelleren Prozessor.
    Insgesamt machen die Unterschiede 2-5 FPS bei Spielen aus also ob du nun 70 oder 73 FPS hast ist eigentlich egal ;)
    Im entpacken ist der Prozessor auch ein kleines bisschen schneller da er mehr Cache hat aber im wesentlichen wirken da die MGHZ mehr. Musst du wissen ob dir ein nicht merkbarer Unterschied 500 € wert ist
     

Diese Seite empfehlen