1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HD Macintosh weg

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von kuacha, 17.04.09.

  1. kuacha

    kuacha Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    1
    Servus!

    Ich bin in einer sehr blöden Situation. Nachdem ich heute mein MacBook "aufräumen" wollte, hatte ich vor meine Win XP Version zu aktualisieren (war nur eine Testversion um es mit Bootcamp zu testen).

    Nachdem ich ja XP schon mit Bootcamp zum laufen bekommen hatte, dachte ich mir: Das kann ja nicht so wild sein: Falsch gedacht!

    Also, ich hab mit Bootcamp die Partition entfernt (ging sehr schnell, hat mich etwas gewundert). Dann habe ich eine neue Partition festgelegt. Gut, hat alles gepasst. Mit dem Assistenten habe ich dann gleich die Installation begonnen. Nachdem bei der Installation aber nur eine Partition mit 130 GB vorhanden war, wurde es mir mulmig. Denn ich habe eine 500 GB Platte und 25 GB fürs XP reserviert.
    Bevor ich was falsch mache, dann lieber abbrechen.

    Das hab ich dann gemacht und ab da war nichts mehr gut... Ich habs dann nochmal probiert und es gab das gleiche Ergebnis.
    Er konnte nicht mehr booten. Ich bin nicht mehr weiter gekommen. Mit ALT gedrückt halten habe ich auch keine HD Macintosh mehr gesehen! Hilfe, schlimmer Schauer über den Rücken!
    Danach habe ich die MAC CD eingelegt und habe das Festplattendienstprogramm geöffnet.
    Es zeigt mir keine HD Macintosh mehr an.
    Und die gesagt, wenn ich mit der gedrückten ALT-TAste boote wird mir kein HD mehr angezeigt, sondern ein Festplattensymbol mit "Windows" drunter. Ganz schlimmer Anblick!

    Ich bin total am Verzweifeln! Ich hab die Installation doch gar nicht durchgeführt, warum findet er meine Platte nicht mehr?

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das tönt scheusslich.

    Hast du vielleicht eine XP-CD mit ServicePack 1 (anstatt 2) genommen? Dann liegt wohl dort der Hund begraben.

    Mach mal das: Starte von der Installations-DVD, öffne das Terminal (nicht die Konsole!) und gib folgenden Code ein:
    Code:
    d=$(mount|grep "on / "|sed -e 's,s[[:digit:]].*,,' -e 's,v/d,v/rd,');fdisk $d;gpt -r show $d
    Was kommt dabei heraus bei dir? Schreibe entweder den Text vom Bildschirm ab (geht nunmal nicht anders) oder mach ein leserliches Photo vom Bildschirm. Zum Reparieren brauchen wir alle Angaben (die vier erscheinenden Zeilen zuoberst sowie die Liste darunter).
     

Diese Seite empfehlen