• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Macintosh weg

kuacha

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
1
Servus!

Ich bin in einer sehr blöden Situation. Nachdem ich heute mein MacBook "aufräumen" wollte, hatte ich vor meine Win XP Version zu aktualisieren (war nur eine Testversion um es mit Bootcamp zu testen).

Nachdem ich ja XP schon mit Bootcamp zum laufen bekommen hatte, dachte ich mir: Das kann ja nicht so wild sein: Falsch gedacht!

Also, ich hab mit Bootcamp die Partition entfernt (ging sehr schnell, hat mich etwas gewundert). Dann habe ich eine neue Partition festgelegt. Gut, hat alles gepasst. Mit dem Assistenten habe ich dann gleich die Installation begonnen. Nachdem bei der Installation aber nur eine Partition mit 130 GB vorhanden war, wurde es mir mulmig. Denn ich habe eine 500 GB Platte und 25 GB fürs XP reserviert.
Bevor ich was falsch mache, dann lieber abbrechen.

Das hab ich dann gemacht und ab da war nichts mehr gut... Ich habs dann nochmal probiert und es gab das gleiche Ergebnis.
Er konnte nicht mehr booten. Ich bin nicht mehr weiter gekommen. Mit ALT gedrückt halten habe ich auch keine HD Macintosh mehr gesehen! Hilfe, schlimmer Schauer über den Rücken!
Danach habe ich die MAC CD eingelegt und habe das Festplattendienstprogramm geöffnet.
Es zeigt mir keine HD Macintosh mehr an.
Und die gesagt, wenn ich mit der gedrückten ALT-TAste boote wird mir kein HD mehr angezeigt, sondern ein Festplattensymbol mit "Windows" drunter. Ganz schlimmer Anblick!

Ich bin total am Verzweifeln! Ich hab die Installation doch gar nicht durchgeführt, warum findet er meine Platte nicht mehr?

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das tönt scheusslich.

Hast du vielleicht eine XP-CD mit ServicePack 1 (anstatt 2) genommen? Dann liegt wohl dort der Hund begraben.

Mach mal das: Starte von der Installations-DVD, öffne das Terminal (nicht die Konsole!) und gib folgenden Code ein:
Code:
d=$(mount|grep "on / "|sed -e 's,s[[:digit:]].*,,' -e 's,v/d,v/rd,');fdisk $d;gpt -r show $d
Was kommt dabei heraus bei dir? Schreibe entweder den Text vom Bildschirm ab (geht nunmal nicht anders) oder mach ein leserliches Photo vom Bildschirm. Zum Reparieren brauchen wir alle Angaben (die vier erscheinenden Zeilen zuoberst sowie die Liste darunter).