• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Macintosh verschwunden

Registriert
16.10.07
Beiträge
38
Hey Leute, ich hab ein Problem.
Ich weiß garnicht ob das ein MacBook oder Leopard Problem ist.
Meine interne Festplatte wird nicht mehr am Schreibtisch angezeigt. Im Finder ist sie auch nicht mehr zu finden. Da steht nur noch iDisc oder so.

Den Fehler hab ich jetzt seit Sonntag mittag und ich habe noch nirgends hilfe gefunden.
In den Einstellungen vom Schreibtisch und so ist überall ein Hacken für die HD drinnen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
Merci
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wird sie denn im Festplattendienstprogramm korrekt angezeigt?

Es kann sein, dass dein Mac nicht mehr neu startet, wenn Du ihn herunterfährst. Deshalb solltest Du die Leopard-System DVD zur Hand haben.
Du kannst aber vorab auch die Rechte reparieren und/oder einen PRAM-Reset durchführen, evtl. bringt dies schon Abhilfe. Ansonsten hat ein Forumsmitglied einen Tutorial erstellt "Mein Mac startet nicht". Dieses empfehle ich auszudrucken und zur Installdisk zu legen, um es auch im Notfall ohne Forumszugriff zur Hand zu haben.
 
Registriert
16.10.07
Beiträge
38
Vielleicht hängts ja auch damit zusammen das ich am Samstag Parallels 3 installiert hab.
Im gleichen Zug hab ich auch die Prallelstools drauf.