1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Laufwerk am iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von alois425, 16.05.08.

  1. alois425

    alois425 Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute, ich habe mal versuchsweise ein XBOX 360 HD Laufwer an meinen iMac angeschlossen. Das Laufwerk wird erkannt und nach Einlegen einer DVD wird diese auch abgespilet. Auch Daten (bisher nur Photos ausprbiert) werden erkannt. Was nicht geht ist das direkte Kopieren von CD´s DVD´s vom HD Laufwerk auf den internen Brenner des iMac....
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruß - Alois
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Schonmal mit Zwischenlagerung probiert? Also erst die Daten auf die HD legen und dann brennen. Oder geht das auch nicht?
     
  3. alois425

    alois425 Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    34
    Hi, ja - das geht schon aber bringt natürlich keinen Zeitvorteil......

    Alois
     
  4. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    kann ich HD Filme über das Laufwerk schauen?
     
  5. alois425

    alois425 Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    34
    Deshalb habe ich es mir gekauft. Bei ebay funkelnagelneu für 14 Euros.
    Mangels einer HD DVD konnte ich es aber noch nicht ausprobieren. Normale DVD geht gut...

    Alois
     
  6. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Das Problem wäre ja eigentlich nur der VC-1 (WMV9) Codec. Hat Apple den in Leopard bzw in einer der updates integriert?
     
  7. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Nein, das abspielen von HD-DVDs funktioniert unter Mac OS X nicht. Man muss wohl oder übel auf BootCamp plus Windows zurückgreifen. Das funktioniert bei mir wunderbar... Getestet mit iMac CoreDuo, xbox360 Laufwerk und HD-DVD 300, Batman Begins und Children of Men.
     
  8. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Schade, naja vielleicht tut sich ja irgendwann bei Apple da noch was ;).
     

Diese Seite empfehlen