• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD indizieren

  • Ersteller contrast
  • Erstellt am

contrast

Gast
Hallo Leute

ich schreibe doch auch wider mal was rein, villeicht weiss einer rat.

bei einem 20" core duo imac wird neuerdings beim aufstarten eine externe Lacie Firewire HD immer neu indiziert, was soll das und kannn man das abstellen

grüsse aus der Schweiz an alle nichtschläfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Nimm die LaCie unter den Systemeinstellungen/Spotlight in die Privatsphäre mit rein.
 

contrast

Gast
Hallo Bozol

Danke für deine schnelle Antwort, leider ist die HD bevohr ich was dran machen konnte vom Schreibtisch verschwunden. Etwas hatte da sowiso nicht mehr funktioniert.

Sie ist jetzt neu Formatiert und alles läuft wieder danke.
 

raegebogefisch

Gast
Hallo

vorschlag
lass die Indizierung mal laufen - denn erst wenn sie abgeschlossen ist hast du davor ruhe
Sie legt ein Verzeichnis auf deine HD an, damit findet sie die Daten nachher viel effizienter und schneller als bisher
wirst sehen
doch es braucht etwas Zeit - unser PB lief den ganzen Abend sowie die Nacht hindurch
(er gab 21h an)

also wir hatten dieses Wochenende genau das selbe mit unserer HD
und da es für diesen Vorgang kein Abstellknopf gibt
(und die Kommentare in den anderen Foren waren alle positiv)

doch ich hab noch nicht herausgefunden wie man es auslöst...

gruss:)
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Naja bei mir wird die externe HD immer nach jedem Backup indiziert und das immer 3 Stunden lang. Ändert sich das wenn ich es in den Systemeinstellungen bei Spotlight auf Privatsphäre setze? Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren.