1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD iBook G4 Austausch: Kapazitätsproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dataminer, 31.07.07.

  1. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    nen schönen Abend allerseits!

    habe heute mit einem macsupportler gesprochen, um eine neue und grössere hd in mein altes g4book einbauen zu lassen. bei der kapazität gab es dann eine kleine misstimmung: angeblich kann der controller dieses books keine grösseren festplatten als 160 gb ansteuern.

    gibt es da irgendwo literatur?

    danke
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na ich hoffe doch hier :)
    wenn du auch noch wissen würdest wovor du genau sitzt?

    aber was meinst du mit misstimmung?
    wenn du eine größere 2,5" ATA platte findest, kannst du ihn ja fragen, ob er sie dir einbaut.
    ich kenne zwar keine......
    aber mit dem controller hat das AFAIK nix zu tun.

    jetzt gibt es noch 2 möglichkeiten.....
    entweder du hast den supportler falsch verstanden....oder
    du solltest dir einen anderen suchen :)
     
  3. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    hi!

    danke für die frohe nachricht!

    >ich kenne zwar keine......

    ich auch noch nicht! das ibook g4 wird das neue book meiner freundin und die braucht nicht platz, sondern raum! ich konnte ihr bis jetzt nicht abgewöhnen, jedes neue stück hardware sofort mit ihrer cd- und videosammlung (komplett!) zu beglücken. deswegen warte ich auf laufwerke in der dimension 200 - 250 gb. wenn das nicht ausreicht.....

    >wenn du auch noch wissen würdest wovor du genau sitzt?

    tu ich! ist ein macbookpro...

    letztlich nochmal danke für die mitteilung, das es nicht am controller liegt! wäre es anders, so hätte ich da was neues bestellen müssen! so kurz vor dem urlaub...;)

    lg
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    aha.

    und noch ei aha erlebnis.
    mir ist schon klar, das deine freundin raum braucht (ooops)
    aber deswegen willst du warten, bis es 2,5" 250er platten IDE platten gibt?
    hmmm. könnt sein, das du da "schwarz" wirst.
    IDE stirbt langsam aber sicher aus. SATA ist der neue nachfolger.
    und du siehst ja jetzt schon, das es 200er und 250er SATA gibt....aber keine IDE in dieser größe.

    also mir ist es egal, wie groß meine interne platte ist.
    sind sowieso immer voll :(

    meine musik und video sammlung würde ich auch auf keine SATA platte mit 250 bekommen.
    also ich weiß nicht, ob du ein switcher bist.....hört sich nämlich nicht so an.....
    aber am mac müppelt man einfach externe festplatten (natürlich im passenden design) zur kiste.
    und wenn das dann 4 oder 5 werden ist das auch egal.

    dabei sollte man sich überlegen, ob man "die sammlung" mobil braucht oder unbedingt mitnehmen muss.

    entweder nimmt man sich dann ein fuzikleines geiles alu gehäuse und müppelt eine 250er platte rein.

    oder man kauft sich was weisses zu einem weissen book

    was neues? da wirst du wohl keinen neuen bus für das ibook meinen :)
    also ein MP ?
    oder....hmmmm...du wirst och nicht die freundin tauschen, nur weil sie zuviel musik hat :-D

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen