• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Filme mit iMovie & iDVD....auf Blue Ray....????

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Liebe Apfeltalk Community,

ich habe mal eine Frage:
Mit iMovie kann man ja HD/Full HD Filme importieren.
Das ist jetzt zwar eine doofe Frage aber ich muss es einfach erfragen.
Kann man mit iDVD, dann auch die HD Filme brennen und muss das mit einem Blue Ray Brenner passieren oder kann man das HD Material auch auf eine normale DVD Brennen?

Habe absolut noch keine Erfahrung mit HD Filmen, ich bedanke mich im Voraus für Antworten.:)
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Soweit ich weiß, kann Toast schon auf BlueRay brennen. Ob der Umweg über Toast funktioniert, vermag ich aber nicht zu sagen
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Danke für deine Antwort.
Toast habe ich nicht. Kann ich nicht ausprobieren, wie ist das Programm denn?
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Toast bietet einen großen Umfang an Funktionen rund ums Brennen. Vieles kann Mac OS X zwar schon von Haus aus. Aber mit Toast ist alles in einer Software versammelt und einfach zu bedienen. Darüber hinaus bietet Toast seit Version 8 oder 9 BluRay-Support mit eigenen (kostenpflichtigen) Treibern. Mangels BlueRay-Laufwerk konnte ich das aber noch nicht ausprobieren. Also wenn Du viel brennst, vor allem Videos, ist es sicherlich eine Investition wert.

Tobi
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
kann toast auch nur empfehlen, echt super das programm!