1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Filme mit iMovie & iDVD....auf Blue Ray....????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Silvan, 19.01.09.

  1. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Liebe Apfeltalk Community,

    ich habe mal eine Frage:
    Mit iMovie kann man ja HD/Full HD Filme importieren.
    Das ist jetzt zwar eine doofe Frage aber ich muss es einfach erfragen.
    Kann man mit iDVD, dann auch die HD Filme brennen und muss das mit einem Blue Ray Brenner passieren oder kann man das HD Material auch auf eine normale DVD Brennen?

    Habe absolut noch keine Erfahrung mit HD Filmen, ich bedanke mich im Voraus für Antworten.:)
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Soweit ich weiß, kann Toast schon auf BlueRay brennen. Ob der Umweg über Toast funktioniert, vermag ich aber nicht zu sagen
     
  3. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Danke für deine Antwort.
    Toast habe ich nicht. Kann ich nicht ausprobieren, wie ist das Programm denn?
     
  4. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Toast bietet einen großen Umfang an Funktionen rund ums Brennen. Vieles kann Mac OS X zwar schon von Haus aus. Aber mit Toast ist alles in einer Software versammelt und einfach zu bedienen. Darüber hinaus bietet Toast seit Version 8 oder 9 BluRay-Support mit eigenen (kostenpflichtigen) Treibern. Mangels BlueRay-Laufwerk konnte ich das aber noch nicht ausprobieren. Also wenn Du viel brennst, vor allem Videos, ist es sicherlich eine Investition wert.

    Tobi
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    kann toast auch nur empfehlen, echt super das programm!
     

Diese Seite empfehlen