• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD-Filme aus dem iTunes Shop (USA)

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Moin,
zu HD hätte ich eine Frage. Ich kann zum Beispiel HD-Spielfilme aus dem itunes-Shop (USA) herunterladen. Kann ich die mit meinem 24" Mac ansehen? Sehe ich überhaupt einen Unterschied?
Ich frage deshalb, weil der Film in HD teurer ist, als das normale Format.

Über eure Hinweise würde ich mich freuen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kannst du am iMac ansehen, und bis zu einer gewissen Entfernung vom Bildschirm sieht man auf einem 24" iMac auch definitiv einen Unterschied.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, die Filme spielst du einfach aus iTunes heraus ab. iTunes greift dabei auf das ganz normale bereits vorhandene Quicktime zurück.
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
Urteile doch selbst, indem du dir die Trailer auf
apple.com/trailers anschaust. Da gibt es kostenlose Trailer in 480p, 720p (HD) und 1080p (Full HD).
Am größten ist der Unterschied bei
Zeichentrick- oder Animationsfilmen (Achtung: Subjektiv! :D).
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
ja also du siehst einen sehr deutlichen untersied, gerade bei 24", bei hd ist das bild viel klarer und die farben sind viel stärker