• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD-Filme auf Mac Mini G4

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,

hat jemand schon einmal versucht, bei iTunes einen Spielfim in HD zu laden, und diesen dann auf seinem Mac Mini G4 abzuspielen?

Geht das ruckelfrei?

Danke für eure Hilfe.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hi,
ich habs noch nicht mit nem Mini probiert, aber mit einem iBook mit 1ghz und 1 gb ram und da war es eine Qual, ich kann nicht versprechen dass es beim Mini genauso ist, würde aber davon ausgehen. Aber was solls, Probieren geht über Studieren :p
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Auf dem iBook G4 mit 1,33 GHz und 1,5GB RAM lief es auch nicht ruckelfrei. Ab 720p hat man nur noch Einzelbilder gesehen.
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Also mit einem G4 Prozessor ist es ganz und gar nicht möglich nur irgendeinen HD-Film ruckelfrei zu schauen. Selbst bei einem G5 würde ich skeptisch sein.
Im Windowsbereich wird empfohlen mindestens 1,8 Ghz Dual Core zu haben.
Ich selber habe versucht mit einem Mac Mini 1,5 Ghz G4 einen 720p Film zu schauen.... ging gar nicht, wohl eher würd sich Oma über den Diaabend freuen ;)

MFG
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und wenn man den Spielfilm vorher auf DVD brennt und dann die DVD abspielt ... o_O
... oder geht das nicht? :eek:
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
ändert nichts an der benötigten Rechenleistung. Außerdem sind die Filme aus iTunes mit DRM versehen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kannst ja gucken ob du eine Broadcom Crystal HD Karte einbauen kannst. Dann zusammen mit XBMC abspielen.


Sent from my Funkgerät using Kurbel