• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Fernsehr für

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem HD Fernseher für Fernsehen natürlich und für die Playstation 3 und vielleicht manchmal für das Macbook Pro.
Ich habe gehört, dass Full HD und 32 Zoll kein Spaß machen soll, denn es soll sich erst bei 37 Zoll bemerkbar machen.

Features:
•32 Zoll und Full HD (Falls das etwas bringt)
•HDMI für PS3
•Nicht teurer als 800 Euro - günstiger wäre natürlich noch besser, weil ich noch keine PS 3 habe.


Ich habe mir schon ein paar angeguckt wie das von Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Für genau Deine Anforderung hab ich mir einen Sony KDL 37 v 5500 zugelegt. Kann ich ausnahmslos empfehlen!

Gibts mittlerweile für unter 700€

CU Jan ;)
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Erstmal Danke an hanebambel.
Ich hab mir mal ein paar Testberichte durchgelesen und habe über den Fernseher recherchiert, jedoch habe ich zwei Fragen (vielleicht auch an dich hanebambel, weil du das Gerät besitzt) , denn es gibt zwei Minus Punkte die ich öfters gelesen habe. Zum einem, dass das Gerät Overscan Probleme bei TV hat und das der Standfuß sehr wackelig sein soll. Sonst bin ich eig. sehr positiv überrascht, dass es so ein günstiges Full HD Gerät gibt, was sehr gut für die PS3 ist.

P.S. Ich hab im Thread-Namen Fernseher falsch geschrieben :D. Leider kann man das nicht editieren.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Hey iMax93,

ich habe mir anfang dieser Woche den 32PFL7404H/12 von Philips gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe einen Mac mini angeschlossen, alles läuft, keinen inputlag und super Bild selbst über DVB-T. So kann man sich sogar die Geher bei der WM in Berlin antun.

Bezahlt habe ich um 600€, also im Rahmen deiner Möglichkeiten. Der Fernseher ist Full HD, was für mich allerdings viel wichtiger war, ist die geringe Rahmengröße, da ich im Dachgeschoss wohne. Da sind 52cm Höhe inklusive stabilen Standfuß echt klasse und soweit ich weiß marktführend.

Nach ein paar Tagen testen kann ich ihn Dir guten Gewissens empfehlen. Wenn Du 100€ mehr in die Hand nehmen möchtest (und auf Ambilight stehst), kannst Du dir auch mal den 8404 von Philips angucken.

Den Sony V5500 habe ich mir im übrigen auch angeguckt, konnte durchaus überzeugen, aber auschlaggebend war zum einen die (Rahmen-)Größe und die die bisher gute Erfahrung mit der Firma Philips.

Achso beide Geräte sind soweit ich weiß mit der 100Hertz Technik ausgestattet. Wenn auch 60Hertz in Ordnung für einen 32" sind.

Beste Grüße

Andreas
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich werde mir eventuell demnächst diesen zulegen: Klick!
Ist preislich ja noch im Rahmen, und größer als die 32"... ;)
Außer du hast keinen Platz für ein solch großes Gerät, dann vergiss meinen Post.

Gruß,
duff

P.S.: Wäre super, wenn du sagst, für welches Gerät du dich letztlich entschieden hast. :)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem HD Fernseher für Fernsehen natürlich und für die Playstation 3 und vielleicht manchmal für das Macbook Pro.
Ich habe gehört, dass Full HD und 32 Zoll kein Spaß machen soll, denn es soll sich erst bei 37 Zoll bemerkbar machen.


Habe einen 24Zoll Full HD und einen Sony 40 Zoll Full HD. Das Zocken macht auf beiden Spass^^
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Also ich werde mir nicht die 32 oder 37V5500 holen, sondern die 32 oder 37W5500, weil die W Serie 100Hz hat, was sehr wichtig für die Zukunft, aber auch für die Playstation 3 sein soll.
Jedoch könnte das noch länger dauern, weil ich leider erst 16 bin und so haben die Eltern noch ein Mitspracherecht. Aber ich werde mir auf jeden fall die Fernseher von Samsung und philips angucken, die ihr mir empfohlen habt. Vielen Dank erstmal. Wegen dem Problem mit 100Hz und Inputlag hab ich gelesen, dass das nicht so schlimm sein soll.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich habe einen Panasonic TX-P 42 S 10 E für 689 Euro gekauft. Er ist ein bisschen größer, ist aber ein Super Gerät.
Daten:
42 Zoll Plasma / Full HD / 2 Million : 1 Kontrast / 400Hz / 3 HDMI / Analog, DVB-C und DVB-T Tuner

Habe vorher einen 26 Zoll gehabt. Konnte bisher auf beiden sehr angenehm zocken. Das Gerät gibt es bei Redcoon.
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Ich würde mir mal Toshibas anschauen. Als ich mich ca. vor 1 Jahr in dem Bereich informiert habe, waren diese sehr gut vom Preis Leistungsverhältnis und haben in der günstigen Preisklasse die beste Bildqualität von Seiten des TV Tuners. Zu der Zeit ging es im Prinzip nur um Samsung oder Toshiba, die anderen Marken konnten qualitativ gegen diese nicht mithalten ... in der unteren Preisklasse wohlgemerkt.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182756/cid/15008/Toshiba_42_AV_635_D/

Zudem macht ein 42er mehr Spass als ein 32er .... und Full HD macht dann auch Sinn ... auch wenn eher zweitrangig, meiner Meinung nach.
 

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
ich hab mich hier orientiert, denn chip ist immer sehr gut und dort ist der von Sony auf platz 1
KDL-37W5500
vielleicht habt ihr auch eine Bestenliste für 32 und 37 zoll?