• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD DVD via Xbox 360 Laufwerk auf Apple ?

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Da es jetzt immer mehr HD DVD's gibt, möchte ich gerne wissen, ob es als kostengünstige Alternative zu einem Stand alone Player mit dem Xbox 360 Laufwerk (aber ohne XBox 360) am MB Pro funktioniert, die originalen HD DVDs abzuspielen ?

Ein Freund meinte mit Quicktime pro sollte ich Filme (zB. freies Material bzw. HD Videokamera Material) einfach als H264 abspeichern können, so einfach ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Laufwerk kannst Du durchaus anschließen, jedoch gib es für Tiger noch keine UDF 2.5 Treiber. Somit kannst Du auf die Medien nicht zugreifen. Roxio Toast 8 unterstützt zumindest Blue Ray soweit mir bekannt. Ich hatte aber auch erst einmal ein Laufwerk in der Hand und konnte es mangels Medien und Zeit noch nicht näher testen.

Inwiefern sich selbst erzeugter Content von diesen Medien dann einfach so weiterverwenden läßt kann ich auch nicht beurteilen. Wie ist denn der Content dorthingekommen?
Gruß Pepi