HD-DVD Laufwerk am Mac

ChrisHal

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
26
Hallo,

gibt es eine Software mit der ich meine alte HD DVD Sammlung abspielen kann? Ich habe noch so ein externes Microsoft Laufwerk. Mac OS erkennt das auch inkl Film startet aber immer die DVD Software, die dann sagt keine DVD eingelegt. Wenn ich das Laufwerk in VLC ziehe stürzt dieser ab.
Gibt es noch eine Software die HD DVD´s abspielt?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Windows Bootcamp. Auf dem Mac ging das noch nie.
 

ChrisHal

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
26
Hmm gibt es da nichts Software seitig? Habe schon Software Player gefunden die die hd dvd abspielten aber da waren alle Farben durcheinander. Es muss doch irgendein Software Player geben der noch hd dvd abspielen kann
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, auf Windows oder einer Xbox 360. mit dem VLC sollten sich die individuellen Movie Files abspielen lassen.
 

ChrisHal

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
26
Leider schmiert vlc immer ab wenn ich das file reinschiebe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Steht dann danach was in der Konsole?
Könnte helfen, den Fehler einzugrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

ChrisHal

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
26
Also mit dem neuen VLC kann ich die Daten öffnen es kommen aber nur bunte Grafiken, sieht aus wie wenn er die nicht entschlüsseln kann. Man brauch also noch was um den Kopierschutz zu umgehen bzw. eine Software die die hd dvd abspielt.
Ich will ja nichts illegales machen sondern einfach nur meine ganzen gekauften HD-DVD´s schauen. Und Windows will ich mir nicht extra installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Daher meine Bemerkung oben. Es geht einfach nicht.