• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Camcorder vs Hybrid

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
hallo leute. ich suche seit längerem nach einem hd camcorder im gehobenen consumer bereich
( so um die 1000 - 1300 € ) und habe da schon das topmodell von canon im visier ( legria hf s10 )
allerdings bin ich vor kurzem auf die casio exilim ex f1 gestossen, mit der man ebenfalls 1080 full hd aufnahmen bei 60fps machen kann und gleichzeitig 300 / 600 / 1200 fps ( bei entsprechend schlechterer auflösung ) highspeed - also slomo hinbekommt. jetzt meine frage: da die casio nur 750€ kostet und auch full hd filmt, gleichzeitig akzeptable stills und die mir sehr wichtige slomo hat: was ist denn das "große" argument, für die canon, oder gegen die casio, oder andersrum?

danke für eure antworten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das eine ist halt eine Fotokamera und das andere eine Videokamera. Wenn du deine Kinder beim Spielen filmen möchtest, nimm die Videokamera. Wenn du Fotos machen willst, nimm die Fotokamera. Wenn du NUR Slomo-Videos machen willst, mit künstlerischem Anspruch, nimm die Fotokamera.

Allein die Gehäuseform ist schon ein riesiger Unterschied. Man kann eine Fotokamera einfach nicht wie eine Videokamera halten.

Ich habe eine D90 und eine XL H1a. Beide verwende ich jeweils nur für ihre Bestimmung, weil sie sich für das jeweils andere einfach komplett nicht eignen. Genauer kann ich das auch nicht beschreiben ...