• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Camcorder um 500euro.

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hi, ich brauche für ein Videoprojekt dringend einen Camcorder da mein alter unerwartet den Geist aufgegeben hat.
Es sollte ein HD Camcorder (normales 720p reicht - Full HD ist nicht nötig) sein der sich preislich nach Möglichkeit unter der 500euro Grenze orientieren sollte. Es sollte im Automatikmodus gute Ergebnisse bei allen Lichtbedingungen liefern. Das Aufnahmemedium ist mir egal.

Der Camcorder sollte zu iMovie und Final Cut problemlos kompatibel sein und auch mit einem schwachen 2.5GHz core2duo Mac zu schneiden sein. AVCHD könnte da also problematisch werden?

Also
-HD Camcorder bis 500euro.
-Brauchbare Qualität bei jedem Licht.
-Das Aufnahmeformat ist zu iMovie kompatibel und nicht zu Leistungshungrig.
-Er sollte 16:9 filmen können was bei den neuen Geräten aber wohl kein Problem sein dürfte.
-Gewicht und Größe sind absolut egal.
-Es sollte bei Amazon verfügbar sein da ich ihn schnell brauche.


Was empfehlt ihr?