• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD bei iBookG4 ersetzen: welche? selbermachen?

jazztalk

Jonagold
Registriert
18.02.06
Beiträge
23
Guten Tag,

die HD meines iBook ist kaputt. Dazu drei Fragen:

Sollte ich eine neue beim Apple-Händler kaufen, oder gibt es empfehlenswerte, günstigere von anderen Herstellern?

Weiss jemand, was der Tausch beim Apple-Händler kostet?

Ich habe eine Anleitung zum HD-Tausch im Netz gefunden. Hat´s jemand ausprobiert? Empfehlenswert? (Profil: keine Erfahrung mit derartigen Bastelarbeiten, aber generell nicht ungeschickt)

Vielen Dank!
 

mj2001

Gast
Ich habe eine Anleitung zum HD-Tausch im Netz gefunden. Hat´s jemand ausprobiert? Empfehlenswert? (Profil: keine Erfahrung mit derartigen Bastelarbeiten, aber generell nicht ungeschickt)

Ich emfehle entweder solange mit dem Hammer drauf zu schlagen bis sie freigelegt ist oder die Forensuche zu benutzen für bessere Tips mfG Mark
 

civi

Gast
Dein ibook nimmt IDE/ATA-Festplatten im 2,5"-Format.
Einbau hängt von deinem Mut und Geschick ab.
www.ifixit.com hat gut illustrierte Anleitungen.