• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD Aufnahmen (ts) direkt am ibook

jonasm

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
4
moin

ich würde gerne - ohne den umweg mediaport+pc - ts streams vom digicoder technisat hd s2 direkt am ibook bearbeiten

projectx erkennt die ts. dateien jedoch nicht

hat jemand ne idee??

grüße

mj
 

jonasm

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
4
danke

aber es scheint hd nicht zu unterstützen...

brauche ich dazu evtl die mpeg2 lizenz von apple??

ich habe aber im macuserforum ne version von projectx, welche zumindest sd filme verarbeitet, hd nicht

kann mpegstreamclip hd?

jmd erfahrungen?

grüße

mj
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
1. Hab es gerade getestet. MPEG Streamclip unterstützt HD.
2. Das kommt auf den Codec an. Wenn es MPEG2-HD ist, dann ja. Bei DVB-S2 handelt es sich meist aber um H.264 - dafür brauchst du keine Wiedergabekomponente.
 

jonasm

Erdapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
4
habe mpeg streamclip auch getestet. ohne codec kann ich zwar demuxen, das ergebnis aber nicht weiterbearbeiten..(moviegate)

quelle : technisat hd s2, premiere hd

moviegate kann aber den ts4 stream direkt zur dvd verwenden, brauch jedoch ewig (>8h)

idvd kann da ergebnis der handbremse verarbeiten braucht aber noch länger (zeigt 22h an)

jemand ideen, wie man weiterkommen kann

kann toast ts4 dateien verarbeiten???

grüße

michael