1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Aufnahmen (ts) direkt am ibook

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jonasm, 10.01.09.

  1. jonasm

    jonasm Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    4
    moin

    ich würde gerne - ohne den umweg mediaport+pc - ts streams vom digicoder technisat hd s2 direkt am ibook bearbeiten

    projectx erkennt die ts. dateien jedoch nicht

    hat jemand ne idee??

    grüße

    mj
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    MPEG Streamclip? (hatte bislang jeden TS verarbeit - mit DVB-S2 hab ich es noch nicht ausprobiert)
     
  3. jonasm

    jonasm Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    4
    danke

    aber es scheint hd nicht zu unterstützen...

    brauche ich dazu evtl die mpeg2 lizenz von apple??

    ich habe aber im macuserforum ne version von projectx, welche zumindest sd filme verarbeitet, hd nicht

    kann mpegstreamclip hd?

    jmd erfahrungen?

    grüße

    mj
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    1. Hab es gerade getestet. MPEG Streamclip unterstützt HD.
    2. Das kommt auf den Codec an. Wenn es MPEG2-HD ist, dann ja. Bei DVB-S2 handelt es sich meist aber um H.264 - dafür brauchst du keine Wiedergabekomponente.
     
  5. jonasm

    jonasm Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    4
    habe mpeg streamclip auch getestet. ohne codec kann ich zwar demuxen, das ergebnis aber nicht weiterbearbeiten..(moviegate)

    quelle : technisat hd s2, premiere hd

    moviegate kann aber den ts4 stream direkt zur dvd verwenden, brauch jedoch ewig (>8h)

    idvd kann da ergebnis der handbremse verarbeiten braucht aber noch länger (zeigt 22h an)

    jemand ideen, wie man weiterkommen kann

    kann toast ts4 dateien verarbeiten???

    grüße

    michael
     

Diese Seite empfehlen