• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HCBI ohne Zusatzsoftware

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Hallo ich mir ein ReinerSCT Cyberjack pinpad gekauft und möchte dies nun unter der Homepage meiner Sparkasse nutzen.

Er zeigt folgenden fehler an MIME-Typ "application/x-foam-plugin" ist nicht installiert.

was ist das und wer kann mir da weiter helfen.


mfg
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Welche Sparkasse?

Hi, welche Sparkasse meinst Du denn?
Kannst Du bitte die Internetadresse mitteilen?
 

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
sparkasse-aue-schwarzenberg.de

vielleicht hilft das ja

mfg
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Bei dem Plugin handelt es sich um ein Browser-Plugin der Firma Data Design AG. Diese schreibt auf ihrer Webseite hierzu:
»DataDesign Banking Application Components Plug-In«

Das HBCI Web Browser Plug-In realisiert das DataDesign Finance Online Application Model (FOAM) für HBCI. Das FOAM ist eine generische und geräteunabhängige Online Banking-Architektur mit skalierbarer Sicherheit. Dies wird durch eine strikte Trennung von Protokoll und Benutzerschnittstelle erreicht. Kern der Architektur ist eine generische FOAM-API, welche die Benutzerschnittstelle mit der Protokollimplementierung verbindet.

Das HBCI Plug-In implementiert diese Schnittstelle innerhalb eines Web Browser Plug-Ins. Die Implementierung basiert auf einer lokalen Installlation der DataDesign Banking Application Components (DDBAC).

Das HBCI Plug-In ermöglicht durch in die Web-Seiten eingebettetes JavaScript die FOAM Schnittstelle zu nutzen und somit Homebanking-Transaktionen abzuwickeln. Dies ermöglicht eine HTML basierte Benutzerschnittstelle für das HBCI Online Banking-Protokoll.

Funktionen und Vorteile

Verfügbar für Microsoft Internet Explorer ab Version 4.01 und Netscape Navigator Versionen 4.7x
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten
Gestaltung eines kreditinstitutspezifischen Homebanking Clients
Integration in ein Finanz-Portal
Integration spezifischer Zugangssoftware von Internetprovidern
Integration in ein Multimedia Kiosksystem oder SB-Banking Terminal
Browserbasierte Bankschalteranwendungen oder Call-Center-Anwendungen
Automatisches Laden und Installieren des Plug-In und der DDBAC
Umfassendes Sicherheitskonzept (z.B. Code-Signing, Kommunikation Plug-In direkt mit dem Sicherheitsmedium)
Demnach sieht es wohl so aus als würde Mac nicht unterstützt werden. Wende Dich doch mal an die Kontaktadresse und melde entsprechenden Bedarf an.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hast Du es überdies einmal mit einem anderen Browser, z. B. Mozilla, Firefox, versucht?