• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HBO, Showtime und Starz - Apple kämpft um Streaming-Inhalte

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
HBO, Showtime und Starz - Apple kämpft um Streaming-Inhalte
tvOS-11-Watch-Now-700x400.jpg



Apple hat Anfang dieser Woche eine Keynote für den 25. März angekündigt - spätestens seit dem gehen alle davon aus, dass Apple einen eigenen Streamingdienst ankündigen wird. Einem Medienbericht zu Folge kämpft Apple aktuell um die Inhalte von Anbietern wie HBO, Showtime und Starz.

Sowohl in unserem Podcast als auch im Forum stellten wir uns häufig die Frage rund um den sogenannten "Back Catalog", also was für Inhalte Apple abseits seiner Eigenproduktionen anbieten könnte. Offenbar zielt Apple hier vor allem auf amerikanische Kabelanbieter ab, namentlich HBO, Showtime und Starz. Gerade HBO gilt momentan als besonders beliebt, in einem Monat wird die letzte Staffel von Game of Thrones starten.
HBO und mehr - die meisten Inhalte sollen von Dritten stammen


Der heutige Bloomberg Bericht spricht davon, dass die meisten der Inhalte von Drittanbietern kommen soll und Apple sich nicht ausschließlich auf seine Inhalte verlassen möchte. Weiterhin ist das Mega-Bundle im Gespräch, die Analysten gehen davon aus, dass Apple Rabatte beim Abschluss mehrerer Services anbieten wird.

Via Bloomberg
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Wird spätestens im Ausland zum Problem. Die HBO-Rechte liegt zum Beispiel exklusiv bei Sky.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Bist du dir da sicher? Ich denke das betrifft nur GoT und Westworld, oder?
Ich habe noch keine HBO Serie bei einem streaming service gefunden. Kein Deuce, kein Vinyl, kein True Detective ... keine der genannten... nicht mal so uralte wie Sopranos.

Wenn die Serien angeboten werden, dann nur zum Kauf.

Man möge mich bitte korrigieren. Aber ich meine, Sky hat sich für HBO die Exklusivrechte für den deutschsprachigen Raum gesichert. Bis mindestens 2020.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe noch keine HBO Serie bei einem streaming service gefunden. Kein Deuce, kein Vinyl, kein True Detective ... keine der genannten... nicht mal so uralte wie Sopranos.

Wenn die Serien angeboten werden, dann nur zum Kauf.

Man möge mich bitte korrigieren. Aber ich meine, Sky hat sich für HBO die Exklusivrechte für den deutschsprachigen Raum gesichert. Bis mindestens 2020.
Sky ist in der Schweiz anders aufgestellt und hier kann man es streamen. ;D Aber generell hast du Recht mit dem Deal. Ich sagte immer es kommt entweder mit Diysney und oder HBO/Showtime. Bei zweiterem befürchte ich aber auch ganz stark, dass es US only sein wird und wird genauso wie bei News sprichwörtlich in die Röhre schauen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Sky streamt hier schon auch. Es ging ja um exklusive Rechte. Und fast jedes Studio und Sender hat seine Rechte an aktuellem Inhalt im Ausland bereits exklusiv vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96