1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HBCI Banking

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von flex166, 05.09.07.

  1. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    Hallo ich möchte auf iMac Online Banking bei der Sparkasse per HBCI betreiben, habe mir den Kartenleser Chipdrive SPR532 gekauft aber bekomme ihn nicht installiert.


    wer kann mir da weiter helfen.
    Mit einer MAC anleitung oder ähnlichen.

    mfg

    felix
     
  2. macstone

    macstone Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    35
    Hallo flex,
    Pech gehabt. Siehe hier:

    Betriebssysteme: Windows® 98SE, Me, 2000, XP, XP x64 (AMD64,EMT64), Server 2003, Vista, Vista x64 (AMD64, EMT64)

    Schau Dich mal bei Mac Giro www.med-i-bit.de um.
     
  3. ganjo7

    ganjo7 Carola

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    113
    Ich benutze schon Jahrelang den Kartenleser von ReinerSCT. Zuerst auf Win, seit zwei Jahren auch auf Mac. Der eMail-Support von ReinerSCT ist sehr gut, wenn man mal nicht weiter weiß
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich hab hier auch nur reiner sct-kartenleser. damals zu windowszeiten unter starmoney und nun unter bankx. bisher ohne irgendwelche probleme. die teile sind erstens absolut zuverlässig und zweitens irgendwie unverwüstlich ;)
     
  5. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    ich häng mich jetzt mal hier dran.
    Wenn ich den ReinerSCT Kartenleser benutze muß ich da Treiber haben und wo bekomme ich die her?

    lg
    scalar
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    also ich hab den treiber von der reiner-homepage gezogen und installiert. ist ein DMG
     
  7. k-2

    k-2 Gast

    Gibt bei vielen noch ein Problem mit der Kompatibilität zu OS X
    Reiner läuft - die haben auch die meisten für MAC im Programm
     
  8. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    vielen Dank für den Hinweis.

    lg
    scalar
     

Diese Seite empfehlen