• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HBCI Banking mit Chipkarte

Kokosnuss

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

Kennt jemand von Euch eine Bankingsoftware, die unter apple läuft, wenn folgende Bedingungen erfüllt sein müssen:

Sicherheitmedium: personalisierte HBCI-Chipkarte mit Seccos 6 Standard, Sicherheitsprofil (RDH 7), Auslieferung mit PUK

Betriebssystem: leopard

Genobank (Rechenzentrum Fiducia)

Erläuterung: Die Chipkarte entspricht dem neuesten technologischen Stand. Verschiedene Bankingprogramme im Windowsbereich kommen damit noch nicht zurecht, vor allen Dingen wenn es nicht die Versionen aus 2009 sind.

Danke für Eure Hilfe
Kokosnuss
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ja, MacGiro und Geno/Volksbank funktioniert. Kann ich nur empfehlen
 

Kokosnuss

Erdapfel
Registriert
19.03.08
Beiträge
5
Danke für Deine Antwort. Der Webseite des Herstellers entnehme ich, dass dieses Programm mit nichtpersonalisierten Karten zurechtkommt. Außerdem wird dort ein Chipkartenleser der Sicherheitsklasse 1 angeboten. Das ist beides schon lange nicht mehr Stand der Technik. Deshalb befürchte ich, dass das mit den modernen Karten nicht geht. Hat jemand das schon getestet?

Schöne Grüße
Kokosnuss
 

Eric Walter

Erdapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
1
MacGiro 6 unterstützt aktuell SECCOS6-Karten sowohl in unpersonalisierter als auch personalisierter Variante, also alle Profile RDH-6 bis RDH-9.

Reiner-SCT bietet für seine cyberJack-Kartenleser Treiber, die den Klasse-2 Modus auch unter Mac OS X zur Verfügung stellen. Das wird von MacGiro unterstützt.

Grüße, Eric
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Mit BankX sollte es auch gehn.