1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hausordner umbennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 356, 04.05.08.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    ich würde gerne den "Hausordner" umbennen. Wie mache ich das?
     

    Anhänge:

  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Lass es bleiben, wenn dein Mac weiterhin richtig laufen soll.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hab auch schon oefter gelesen das dies nicht soooo doll enden soll. lass es lieber!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    hier gibt es eine Anleitung wie es geht, aber vor Ärger wird trotzdem gewarnt.
    http://www.chaos-net.de/
    Bitte genau an die Anweisungen halten.
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nicht so doll? DIE Todsünde schlechthin. ;)
     
  6. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Bleibt nur die Neuinstallation, oder?
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Entweder die Anleitung, die Macbeatnik gepostet hat oder einen neuen Benutzer anlegen und deine alten Dateien rüberkopieren.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Nein, die Daten sind nach wie vor da, da braucht man nicht neuinstallieren!!
     
  9. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Die Anleitung hatte ich überlesen. Ich probiere das jetzt mal aus, wenn ich mich nicht mehr melde...es war nett mit euch :)
     
    leowatti gefällt das.
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980

    viel erfolg und geh am besten noch schnell zur tanke und hol dir ein paar snickers *g*
     
  11. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Okay hat nicht geklappt, das MBA startet nicht richtig :( Man muss es trotzdem mal gemacht haben :-D
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nimms mir nicht uebel aber: *GNIHIHIHIHIHIHIHI* :p :p ;)
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    wenn du uns jetzt mitteilst, wie es falsch startet können wir dir eventl. helfen, aber wir haben dich ja auch alle gewarnt
     
  14. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Ich schalte es an, dann kommt nur ein hellblauer Bildschirm.
     
  15. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    :p:p:p
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach ihr seid ja alle sooooo fies... :p:p

    Grüsse, Steven
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Hast du dich denn an die Anleitung gehalten?
    Wenn ja, heisst es jetzt die üblichen Verdächtigen abarbeiten.
    -Startet der Rechner in den SafeMode(beim Starten die Shift(Umschalt)Taste gedrückt halten, hierbei werden nicht alle Erweiterungen geladen und auch Reparaturen des Filesystems durchgeführt, dieser Start dauert auch lange, Geduld.
    -Zugriffsrechtsreparatur und auch Festplattenreparatur von der Systemdisk durchführen oder falls er im SafeModus gefahren werden kann hier durchführen(nur die Zugriffsrechte, aus dem laufenden System geht die Festplattenreparatur nicht).
    -Startvolumen überprüfen ist es richtig eingestellt.
     
    356 gefällt das.
  18. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Würde ich gern machen, hab kein externes Laufwerk für das MBA :-D:oops::-c
     
  19. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    MWAAAAAAHAAAHAA. :D (Sorry.)

    Hast du denn mal das Starten mit gedrückter Shift-Taste probiert? Damit sollte es eigentlich gehen.
     
  20. dr.macy

    dr.macy Empire

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    84
    Da hätts auch ne offizielle Apple-Anleitung dazu gegeben. Ich hab das selbst mal gemacht, allerdings unter 10.3. Hat problemlos funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen