• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Haushaltsfrage ;-)

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!

Hab mir neues gebrauchtes Besteck gegönnt. Nur frag ich mich wofür das ein oder andere Werkzeug ist :-D

Kann mir da evtl jemand was zu sagen? Siehe Bilder :)

Danke! :)

Löffelförmig..
ImageUploadedByTapatalk1335702665.395081.jpg ImageUploadedByTapatalk1335702695.442528.jpg

Rechts ist ein Suppenlöffel, nur der Linke?
ImageUploadedByTapatalk1335702739.035616.jpg

Und vier verschiedene Gabeln..
bcc221f8-35e3-52e2.jpg
 
Der erste Löffel sieht aus, als ob da noch ein Strohalm dabei ist. Besonders praktisch für Kakao oder Getränke, die man erst mischen muss. Und die Gabeln mt den 3 Zacken sind für Wurstteller oder so. Zumindest kenne ich die nur von dort, kann mich aber auch irren.
 
Also das erste müsste so ein Trinklöffel ( wie auch immer man den nennen mag ) sein. Für Milchshakes oder ähnliches, Löffel und Strohhalm in einem.
 
Och, an einen Strohhalm hab ich da noch gar nicht gedacht! Hab mich schon gewundert wieso das ein Röhrchen ist :) Das ist cool!
 
Das erste ist ein Löffel für Eiskaffees und der Breite Löffel ist für Spaghetti.
 
Der breite Löffel ist viel zu klein für Spaghetti, hat ja die Größe des Teelöffels nebendran. Ich tippe eher auf einen Eierlöffel.

Edith:
Das rechte soll ein Suppenlöffel sein? Wie groß ist der denn? Sieht nämlich auf dem Bild sehr klein und genauso wie der Teelöffel, den ich hier liegen habe, aus :)
 
Dachte auch erst, dass es kleine Löffel sind. Aber das täuscht. Bei den Gabeln ist er halt viel näher dran.
 
Das ist doch das Aldi-Besteck, oder? :-D

Bild 1+2 wurden bereits abgehandelt.
Bild 3: rechts sieht von der Form aus wie ein Kaffee-/Tee-/Dessertlöffel. Links wäre dann also entsprechend klein (zu klein als Spaghettilöffel) und ist ein Sahnelöffel.
Bild 4: links haben wir eine "normale" Allroundgabel, 2. von links könnte vom Fischbesteck stammen, 3. von links ist eine Steakgabel und die rechte kann ich momentan nicht richtig zuordnen; eventuell eine Fleischgabel (auf einer Servierplatte, ausnahmsweise mit drei statt 2 Zacken).
 
Ganz rechts könnte eine Vorlegegabel oder eine Gabel fürs Pasta-Essen (zum Aufwickeln) sein.
 
Das ist doch das Aldi-Besteck, oder? :-D

Öhm, keine Ahnung... Monogramm steht drauf, wurde das bei Aldi angeboten?

Vielen Dank für eure Antworten :) Die Gabel 4 habe ich als Spagetti-Kabel getauft. Jetzt hab ich meinen Besteckkasten mal etwas beschriften können :-)
 
Beim Thema Essbesteck gibt es eben auch Kurioses, wie der "Spaghettilöffel". In Italien nennt man dies "Methodo Tedesco". Fortgeschrittene löffeln gleich den mit dem Messer zermantschten Brei. :-x

PS: Bei den vier Gabeln sehe ich eine Tafel-, Fisch-, Wurst/Käse- und eine Vorlegegabel.