1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauptkennwort von File Vault vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snoop79, 01.01.09.

  1. snoop79

    snoop79 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Kollegen

    Habe ein riesen Problem:

    Habe mein Hauptkennwort für FileVault vergessen, ich weiss nur noch das Anmelde Kennwort des Benützers, der dieses File Vault mal erstellt hat.

    Frage reicht dies um die Daten wieder im Klartext anzuzeigen bzw. zu entschlüsseln ??

    Momentane Situation:

    1 Mac Book Air mit zurückgespieltem Time Maschine Backup (Ohne die verschlüsselten Daten)

    2. Verschlüselte Daten sind auf einer Externen HD (Time Maschine Backup)

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

    Alex
     
  2. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Das Hauptkennwort brauchst Du, wenn ein Benutzer sein Kennwort für FileVault vergißt.
     
  4. snoop79

    snoop79 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Jonathan

    Vielen Dank für deine Hilfe, habe jetzt die Datei lokal auf dem Mac Book Air gelöscht. Wollte die Datei auch noch auf der externen Festplatte löschen, dort saget er aber "Backup Dateien können nicht geändert werden.

    Was soll ich jetzt machen ?
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Nur TimeMachine-Programme können ihre Backups löschen. Und da passiert es automatisch mit der Zeit ;)
     
  6. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Sorry, aber wieso hasst du dir das nicht irgendwo notiert! Gerade weil wenn weg, da nichts mehr rettbar ist!


    Marco
     

Diese Seite empfehlen