• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hauptkamera Iphone 6 Funktioniert nicht richtig

Tr1ck17

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
2
Moin Jungs, ich hoffe ihr habt noch eine Idee was ich machen kann.

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem, ich glaube seit dem Vorletzten Update aber das kann auch schon vorher oder hinterher gewesen sein da ich die Kamera nicht allzu oft nuzte.

Bei meinem Iphone 6 64 GB funktioniert die Hauptkamera nicht richtig und die LED funktioniert auch nicht mehr. Die kleine Frontkamera für Selfies funktioniert ohne Probleme.
Videos, Slo-Mo Videos und Panorama Bilder kann ich problemlos machen, allerdings nur ohne LED da diese nicht an geht. Auch die Taschenlampe kann ich nicht an machen, ich kann das Icon zwar drücken (ist also nicht ausgegraut) aber die LED geht nicht an.

Stelle ich auf Foto, Quadrat Foto oder Zeitraffer kann ich keine Fotos machen. Ich kann den Auslöser drücken aber es tut sich nichts.

Ich habe bereits mehrmals das Handy neu gestartet, Soft Reset durchgeführt und auch schon das gesamte Handy zurück gesetzt. Nichts hat geholfen.
Leider habe ich keinen Applestore in der nähe sonst wäre ich da mal hingefahren.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Du hast innerhalb des ersten Jahres (ohne APP) bzw. innerhalb der ersten 2 Jahre (mit APP) einen vollen Premium-Supportanspruch seitens Apple. Geh auf die Support Seite von Apple (http://www.apple.com/de/support/) und kontaktiere den Online Support. Schildere dort dein Problem.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir einen Hardwaredefekt gibt und da tauscht Apple die Geräte im Normalfall ohne Murren. Über den Online Support ist der Tausch auch ohne Probleme machbar. Die schicken dir ein Neugerät per UPS zu, und wenn du das neue Gerät erhalten hast, schickst du dein Gerät per Retourenschein an Apple zurück (im Normalfall auch über UPS). Richtig getimed kannst du sogar dein defektes Gerät dem UPS Mann direkt mitgeben. (so hab ich das damals bei meinem iPhone 5 gemacht).
;)

So musst du auch nicht auf dein Mobiltelefon verzichten, bzw. ein Ausweichgerät nutzen.
 

Tr1ck17

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
2
Okay danke schonmal für die Antwort. Dann werde ich das nachher mal so versuchen. Wusste nicht dass Man erst ein Austausch Gerät bekommt und sein altes dann weg schicken kann.

Und wie läuft das dann mit der Garantie ? Auf Austauschgeräten hat man doch nur 3 Monate Garantie aber ich hab ja auf das alte noch länger als 3 Monate garantie.