Hauptfilm einer DVD OHNE Menue kopieren

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hej!

Weiss jemand um die Møglichkeit AUSSCHLIESSLICH den Hauptfilm einer DVD auf eine andre Platte zu kopieren, und zwar OHNE Mitnahme sæmtlicher Menues? Gerne wuerde ich dabei jedoch die Untertitel (mind. einer Sprache) behalten.

Ich schreibe im Auftrag eines norwegischen Filmklubbs, fuer den ich arbeite. Da macht es sich bei der Vorfuehrung nicht so gut erst durch sæmtliche Menues zu blættern, bevor es losgeht (wir haben aus technischen Gruenden keine Møglichkeit vorab alles fertig einzustellen, sondern erst, nachdem das Publikum in den Rængen platziert ist...).

=)alex

PS: Uebrigens alles legal, Filmrechte werden immer gesichert...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
und dann für etwaige formatänderungen VisualHub, aber das ist dir vielleicht schon bekannt
Nanu...seit wann darf man hier handbrake schreiben?
gute frage

Handbrake
Handbrake
Handbrake
Handbrake
Handbrake

:)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ohne VLC player kann handbrake keine dvds mehr rippen (die einen kopierschutz haben)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mit MpegStreamclip kann man die Vob, ohne umcodieren, auf der Festplatte sichern und auch abspielen. Dazu braucht man allerdings, das kostenpflichtige Mpeg2PlugIn von Apple. Und es darf kein Kopierschutz auf der DVD sein. Wenn doch ein Kopierschutz drauf ist, gibt es da auch ein, schon etwas älteres, Programm dafür. Findest du alles bei Google.

Vielleicht kannst du ja auch was mit diesem Programm anfangen.
>> http://www.telestream.net/drive-in/overview.htm
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
PS: Uebrigens alles legal, Filmrechte werden immer gesichert...[/QUOTE]

Mit MpegStreamclip kann man die Vob, ohne umcodieren, auf der Festplatte sichern und auch abspielen. Dazu braucht man allerdings, das kostenpflichtige Mpeg2PlugIn von Apple. Und es darf kein Kopierschutz auf der DVD sein. Wenn doch ein Kopierschutz drauf ist, gibt es da auch ein, schon etwas älteres, Programm dafür. Findest du alles bei Google.
Oder du verwendst das gleiche, aber kostenlose Perian;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Tja, Perian bringt dir da aber nichts. Das funktioniert da nicht. MpegStreamclip verlangt zwingend das AppleMpeg2-Plug-In.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
[entfernt - Apfeltalk] kann es übrigens auch. Das Programm hat bei mir auf jedenfall einen Sympathiebonus durch den Namen erlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: phkl

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich bin mir ziemlich sicher, das das nennen dieses Programms, nicht erwünscht ist. ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Warum darf ich ein Programm nicht erwähnen, welches so ähnlich klingt, wie ein Londoner Frauenmörder, aber Handbrake darf erwähnt werden?

Mann. *aufreg*
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Weil HandBrake den Kopierschutz nicht mehr umgehen kann. Der Frauenmörder aber schon.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Warum darf ich ein Programm nicht erwähnen, welches so ähnlich klingt, wie ein Londoner Frauenmörder, aber Handbrake darf erwähnt werden?

Mann. *aufreg*
weil handbrake mittlerweile standalone nicht mehr kopiergeschützte dvds rippen kann …
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Aber zusammen mit dem VLC. Das steht hier so im Thread. Darf man jetzt also die Wörter VLC und Handbrake nicht mehr in einem Post erwähnen? Doch.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Eben, das ist ja der Witz da dran. Haben sich die Entwickler von HandBrake, sehr schlau ausgedacht. ;)