1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauppauge WinTV USB - IMac

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von herbert_brun, 22.04.08.

  1. Hallo Experten,

    auf meinem IMac (2,4 GHZ, Intel Core Duo 2) habe ich auch eine Windows-Partition (XP) eingerichtet, um mit Hauppauge WinTV USB auch mit meinem Mac fern zu sehen. Leider funktioniert dies nicht. Auf meinem PC (nur XP) funktioniert es problemlos. Kann mir jemand helfen? Gibt es die Möglichkeit, den USB-Empfänger auch unter Mac zum Laufen zu bringen?

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Produkte und Software von Pinnacle und Terratec funktionieren auf der Windows-XP-Partition meines MacBookPro. Und auch DVB-Viewer funktioniert. WinTV habe ich noch nicht getestet.

    Benutzt WinTV USB nur die USB 1.1-Schnittstelle? In dem Fall empfiehlt es sich, alle USB-Buchsen am Mac zu testen. Bei USB 1.1 stockt die Wiedergabe unter Windows und MacOSX an Buchsen, deren Schnittstellenbaustein zugleich von internen Komponenten (in meinem Fall Tastatur) benutzt wird. BlueTooth hängt ebenfalls an USB 1.1.
    Was heißt überhaupt "funktioniert nicht"?
    Wird das Gerät nicht erkannt, findet es keine Sender oder stockt die Wiedergabe?

    EyeTV unterstützt folgende Hauppauge-Geräte auf MacOSX:
    WinTV HVR 900
    WinTV HVR 950
    WinTV Nova-T Stick
    WinTV Nova-TD Stick
    Es soll alte Shareware-Projekte für MacOSX geben, die auch andere (ältere) Hardware unterstützen. Das habe ich mir aber noch nicht im Einzelnen angesehen.
     
  3. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Hast du die richtigen Treiber?

    Bei meiner Hauppauge HVR 900 war es so, dass die mitgelieferte CD gar keinen Treiber für diese Karte beinhaltete und ich den richtigen Treiber erstmal runterladen musste.
     
  4. felixMAC

    felixMAC Gast

    hvr-900 am mac

    und wo hast du den treiber runtergeladen bzw hast du den noch irgendwo?
     
  5. Lisboa

    Lisboa Gast

  6. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
  7. Lisboa

    Lisboa Gast

    Hauppauge unterscheidet zwar mehrere Versionen. Der Link führt dann aber zum Download eines Universalpakets.
     

Diese Seite empfehlen