• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hauppauge WinTV USB - IMac

  • Ersteller herbert_brun
  • Erstellt am

herbert_brun

Gast
Hallo Experten,

auf meinem IMac (2,4 GHZ, Intel Core Duo 2) habe ich auch eine Windows-Partition (XP) eingerichtet, um mit Hauppauge WinTV USB auch mit meinem Mac fern zu sehen. Leider funktioniert dies nicht. Auf meinem PC (nur XP) funktioniert es problemlos. Kann mir jemand helfen? Gibt es die Möglichkeit, den USB-Empfänger auch unter Mac zum Laufen zu bringen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
 

Lisboa

Gast
Produkte und Software von Pinnacle und Terratec funktionieren auf der Windows-XP-Partition meines MacBookPro. Und auch DVB-Viewer funktioniert. WinTV habe ich noch nicht getestet.

Benutzt WinTV USB nur die USB 1.1-Schnittstelle? In dem Fall empfiehlt es sich, alle USB-Buchsen am Mac zu testen. Bei USB 1.1 stockt die Wiedergabe unter Windows und MacOSX an Buchsen, deren Schnittstellenbaustein zugleich von internen Komponenten (in meinem Fall Tastatur) benutzt wird. BlueTooth hängt ebenfalls an USB 1.1.
Was heißt überhaupt "funktioniert nicht"?
Wird das Gerät nicht erkannt, findet es keine Sender oder stockt die Wiedergabe?

EyeTV unterstützt folgende Hauppauge-Geräte auf MacOSX:
WinTV HVR 900
WinTV HVR 950
WinTV Nova-T Stick
WinTV Nova-TD Stick
Es soll alte Shareware-Projekte für MacOSX geben, die auch andere (ältere) Hardware unterstützen. Das habe ich mir aber noch nicht im Einzelnen angesehen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hast du die richtigen Treiber?

Bei meiner Hauppauge HVR 900 war es so, dass die mitgelieferte CD gar keinen Treiber für diese Karte beinhaltete und ich den richtigen Treiber erstmal runterladen musste.
 

felixMAC

Gast
hvr-900 am mac

und wo hast du den treiber runtergeladen bzw hast du den noch irgendwo?
 

Lisboa

Gast
Hauppauge unterscheidet zwar mehrere Versionen. Der Link führt dann aber zum Download eines Universalpakets.