• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hauppauge WINTV-NOVA-TD + equinux MediaCentral - getrennter Doppeltuner ?

ernesto999

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde , als absoluter MAC-Neuling versuche ich gerade mir einen Medien-Rechner mit einem MAC-Mini aufzubauen.

MediaCentral von equinux scheint mir eine feine Sache zu sein. Leider gehört mein elgato eyetv diversity nicht zu den unterstützten DVB-T-Sticks. *Grummel*
Es gibt leider nicht sehr viele Dual-Tuner-Sticks die vom MediaCentral unterstützt werden. Der Hauppauge WINTV-Nova-TD ist ein Gerät mit zwei Tunern das auch von MediaCentral unterstützt wird.
Nun habe ich aber gelesen, dass der Hauppauge-Stick unter Windows mit der mitgelieferten Software nur im Diversity-Modus nicht aber als Dual-Tuner mit der Möglichkeite zwei unterschiedliche Programme aufzuzeichen betrieben werden kann.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Hauppauge WINT-TV-Nova-TD ? Lässt sich dieser mit getrennten Tunern unter MediaCentral betreiben oder geht auch dort nur der Diversity-Modus ?

Ach und bei the way gleich noch eine andere Frage. Würde sich der elgato mit eyetv3 paralell zum Hauppauge mit MediaCentral betreiben lassen, d.h. wäre dann 4 gleichzeitige von einander unabhängige Aufnahmen möglich ?

Danke
Gruss aus Berlin
Michael
 
Zuletzt bearbeitet: