• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[5] Haufen an Problem zur gleichen Zeit

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Nach langer problemloser Nutzung tauchen jetzt auf einmal die Probleme auf.

Angefangen hats mit dem Nichtfunktionieren des Lautsprechers (wurden nur Kopfhörer angezeigt)
Dann erkennt das iPhone das orginal-Ladekabel nicht mehr
Heute hat sich das Gerät bei 36% Akku ausgeschaltet und war nicht mehr anzubekommen.. erst nach ner halben Stunde konnte ich es wieder mit 31% Akku benutzen.

Alle diese Probleme traten innerhalb der letzten Woche auf und liesen sich nach mehrmaligen Neustart beheben

Hat jemand noch diese 'nicht ganz unbekannten' Probleme, bahnt sich da ein großer Crash an ?
Software oder Hardwareproblem (-> s. warmes iPhone bei e-plus) ?
 
Da scheint sich in der Tat etwas anzubahnen.
Für das iPhone 5 gibt es, so viel ich weiß, zwei Auschtauschprogramme, einmal zwecks Akku, das andere Mal zwecks defekten/fehlerhaften On/Off-Schalter.

Du kannst ja einmal checken, ob dein Gerät hierfür in Frage kommt und es tauschen lassen.
 
Ne andere Option wäre, das Gerät zu sichern und dann komplett neu aufzusetzen und das Backup erstmal NICHT wieder einzuspielen. Dann kannst du schauen ob es am Gerät oder an irgend ner App liegt.