• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hatte Steve Jobs Probleme mit übergewichtigen Menschen

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Tut mit echt leid euch hier mit solchen Fragen zu belästigen, aber meine Freundin sagte gestern Steve Jobs hätte sich mehrfach abfällig über Übergewichtige ausgedrückt und diese nicht gemocht und auch in seiner Firma keine Dicken geduldet.

Da ich das irgendwie so unglaubwürdig finde und meine halbstündige Google Recherche keine Ergebnisse brachte wollte ich so frech sein und diese Frage hier zu stellen.

Ihr könnte gerne auch andere Meinungen posten die auch schlimm sind von ihm.

Meine Freundin und ich sind am diskutieren und irgendwo muss es ja eine Antwort geben, also wo wenn nicht hier?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß nur, dass Marius Müller-Westernhagen für „Dicke“ eine gewisse Stellung bezogen hat…
Steve war das meiner Einschätzung nach völlig egal.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Tut mit echt leid euch hier mit solchen Fragen zu belästigen, aber meine Freundin sagte gestern Steve Jobs hätte sich mehrfach abfällig über Übergewichtige ausgedrückt und diese nicht gemocht und auch in seiner Firma keine Dicken geduldet.

Da ich das irgendwie so unglaubwürdig finde und meine halbstündige Google Recherche keine Ergebnisse brachte wollte ich so frech sein und diese Frage hier zu stellen.

Ihr könnte gerne auch andere Meinungen posten die auch schlimm sind von ihm.

Meine Freundin und ich sind am diskutieren und irgendwo muss es ja eine Antwort geben, also wo wenn nicht hier?
Und woher hat deine Freundin die Info?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und purzel

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Jeder Mensch hat doch solche Abfälligkeit und gerade bei Genie wie Musk. Außerdem war Steve Jobs seit 70er Jahre bekennender Frutarier
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
aber meine Freundin sagte gestern Steve Jobs hätte sich mehrfach abfällig über Übergewichtige ausgedrückt und diese nicht gemocht und auch in seiner Firma keine Dicken geduldet
Was hättest Du davon, die Wahrheit zu kennen? Was würde das für einen Unterschied machen? Oder geht es hier um eine Wette?
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Softwareable

Golden Delicious
Registriert
23.06.14
Beiträge
10
Was hättest Du davon, die Wahrheit zu kennen? Was würde das für einen Unterschied machen? Oder geht es hier um eine Wette?
Es geht darum, dass sie Apple Produkte nicht leiden kann und ich sie überzeugen will, dass Steve Jobs ein angenehmer Zeitgenosse war.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Da ich das irgendwie so unglaubwürdig finde und meine halbstündige Google Recherche keine Ergebnisse brachte
Deine Freundin nach der Quelle zu fragen wäre schwierig?

Und was wäre unglaubwürdig dran? Er war ein spezieller Typ - wäre durchaus möglich. So angenehm, wie Du glaubst, war er wahrscheinlich nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Interessante Argumentation, Produkte danach zu beurteilen, was ein längst Verstorbener vielleicht so getan hat.
Macht sie das auch bei anderen Produkten?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Steve Jobs war der allerbesteste aller Zeitgenossen und ist der größte Messias aller Zeiten. Wäre auf jeden Fall ein Trennungsgrund, wenn sie Gegenteiliges behauptet.
Sollte man als Apple User überhaupt etwas mit nicht Apple Usern anfangen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
@MobilPhunk Ironie?

Denke, ohne Cook wäre Apple nicht da, wo sie jetzt sind. Er hat vieles umstrukturiert und optimiert. Als CEO sicher nicht der schlechteste.
Jobs, der Visionär - und vielleicht auch glücklich, einen wie Jonathan Ive zu haben. Dessen Designs durchaus sehr viel zum Erfolg beigetragen zu haben.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Steve Jobs soll ja auch gestunken haben.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Sag ihr einfach, dass Steve Jobs auch keine [*setze hier Haarfarbe deiner Freundin ein*]haarigen Frauen gemocht hat. :p

Ganz ehrlich: solche oberflächlichen Hörensagen-Argumente auf BILD-Niveau bedürfen eig. keiner Würdigung. Haben auch nicht annähernd etwas mit Apple-Produkten zu tun.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich weiß nur, dass Marius Müller-Westernhagen für „Dicke“ eine gewisse Stellung bezogen hat…

Eher wohl dagegen. ;) Ich war als Kind und Jugendlicher auch zu dick (hab einfach zu viele Süßigkeiten in mich hinein gestopft) und wurde immer mit dem Song von Marius aufgezogen. Lustig war das nicht unbedingt. Aber erstens bin ich heute nicht mehr übergewichtig und zweitens habe ich dem guten Marius spätestens seit "Wieder hier" verziehen.

Zu Steve Jobs. Eine Bekannte von mir ist auch absolute Apple-Gegnerin und sie begründet das unter anderem damit, dass Steve Jobs ein ziemliches Ar....ch gewesen sein soll. Na gut, sie hatte damals bei Microsoft gearbeitet. Da musste sie das auch irgendwie sagen.;)

Mir persönlich ist es egal, wie Steve Jobs war. Mittlerweile dürfte sich sein Körper eh zu Staub aufgelöst haben. Viel wichtiger ist, wie Tim Cook ist und wie er das Unternehmen führt. Allerdings weiß ich nicht, ob evtl. auch Tim Cook etwas gegen dicke Menschen haben könnte. Er selbst ist ja zumindest recht drahtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich glaube ja ehrlichgesagt, dass die meisten solcher Persönlichkeiten wie Steve Jobs nicht die angenehmsten Zeitgenossen gewesen sein müssten - grundsätzlich Menschen in Positionen mit so viel Einfluss und Verantwortung, seien es CEOs, Künstler, „Machthaber“.
Man gerät ja nicht einfach so an solche Positionen, sondern da bedarf es eines besonderen Maßes an Ehrgeiz, Intelligenz, Struktur & Klarheit, Direktivität etc.
Und da könnte ich mir vorstellen, dass da Haltungen, die wir allgemeinhin als „angenehm“ empfinden, durchaus auch mal in den Hintergrund treten.

Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel und das ist jetzt auch nur meine ganz laienhafte Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Interessante Argumentation, Produkte danach zu beurteilen, was ein längst Verstorbener vielleicht so getan hat.
Macht sie das auch bei anderen Produkten?
Abercrombie & Fitch, der Typ lebt zwar noch, aber nach der Story, haben viele deren Produkte boykottiert.