1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat wer Lust auf Rollenspiel? :)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Corny, 03.11.06.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Hallo!
    Hätte wer Lust, Rollenspiel zu spielen? :)
    Ich hab zwei Rollenspiele am Laufen, ein Sci-Fi-Rollenspiel und ein Fantasy-Rollenspiel.
    Das Fantasy-Rollenspiel ist nach dem Seitenumzug noch etwas leer. Aber Ephourita ist da :D
    Alles weitere findet ihr auf http://aqua.ecct2.com

    Vorab:
    • das Rollenspiel ist gratis
    • Für euren Charakter läuft die Zeit nur weiter, wenn ihr spielt, ihr verpasst also nichts, wenn ihr mal nicht spielt
    • Keine überkomplizierten Regeln
    • Fragt doch Ephourita, ob das Rollenspiel toll ist :D
     
  2. bin ich zu doof nen link zu finden? (wo kann man das downloaden?)
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    #3 Corny, 03.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.07
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das Spiel ist übrigens weniger ein Computerspiel, sondern eher ein P&P übers Internet :-D Nicht, dass da falsche Erwartungen aufkommen ;)
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Ich hätt eher Lust mal wieder eine richtige P&P Rollenspielgruppe zu starten. Also wenn jmd. aus dem Raum Nürnberg das liest dann meldet euch mal. Computer Rollenspiele sind leider nix für mihc. Ich bin da altmodisch.
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Na ja, die zwei Foren sind genau daher entstanden: Weil bei mir nicht genug Rollenspieler in der Nähe waren. Manche Spieler kommen z.B. aus der Schweiz, da ist mir das lieber, das Rollenspiel über ein Forum zu spielen, als dahin zu fahren :D

    Bei manchen ist die Atmosphäre per Forum sogar vielleicht noch besser, weil sie den Text besser umsetzen können, als wenn sie es vom Spielleiter erzählt bekommen.
     
  7. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Eins (Fantasy-Setting) mach ich grad per E-Mail / IM (also wie'n P&P), wer Interesse hat, melde sich gern bei mir :)
     
  8. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Ah, ich hab nur die Überschrift des Threads gesehen und mich schon auf irgendeine Geschichte mit Zimmermädchen, Polizistinnen und Stewardessen gefreut...
    ...Verdammt
     
    thrillseeker gefällt das.
  9. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Hi,
    ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung und aus dem Vergessenen.
    Ich hätte im Moment sehr großes Interesse an einer Rollenspielgruppe. Auch via Internet. Allerdings bin ich ein Fan von festen Regelsystemen wie es aus D&D, Call of Cthulhu oder DSA bekannt ist.
    Persönlich schlage ich eine Apfeltalk Rollenspielgruppe vor ;)
     

Diese Seite empfehlen