1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat OS X Windows von Anfang an auf der Festplatte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von speci, 26.06.08.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    ein Bekannter von mir hat eine IT Firma. Nun erzählte ein Kunde, dass ein MacBook ja total toll und schnell ist weil er es schafft Windows in 3 (!!) Minuten zu installieren.
    Das haben wir natürlich nicht geglaubt...

    Als wir mal ein MacBook welches quasi frisch ausgepackt wurde in den Fingern hatten und uns die Festplatte genau angeschaut haben war dort schon eine Windows Partition die komplett eingerichtet gewesen ist.
    Sprich alle Ordner da wo man sie von Windows her vermutet und kennt.

    Nun mal die Frage:

    Ist auf jedem neuem Mac Windows gleich vorbereitet so dass bei einer Installation von Bootcamp lediglich das EFI umgeschrieben wird und ein paar Einstellungen abgefragt werden?

    Gruß
    Martin
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo...

    also das hört sich voll lustig an..erstens windows in 3 minuten auf einem mac (und überall anders) neu zu installieren ist UNMÖGLICH!!!!..
    weiter ist auf einem neu gekauften mac bestimmt kein windwos vorinstalliert...also ist zwar schon 2 jahre her wo ich mir den letzten mac gekauft habe aber das wäre total unlogisch weil man sich ja dann gleich die windows lizenz mitkaufen müsste und apple verschifft von haus aus bestimmt keine macs mit windows!!!!..
    wo habt ihr denn den mac her??..

    gruß thobe..
     
  3. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi,
    also als ich mein MBP im Februar frisch ausgepackt und in Betrieb genommen habe war da (zum Glück) kein Windows drauf. Das ganze Gerät war Windows-Frei ;)
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man inzwischen im AppleStore auch Macs mit Sonderwuenschen -- vorinstallierter Software -- kaufen kann, moeglicherweise ist dies solch ein Fall.
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Es war ja nicht aktiv.
    Sondern lediglich eine versteckte Partition mit dem Inhalt von Windows.

    Sprich ich brauch keine Lizenz weil ich es nicht nutzen kann.
    Bei der Installation wird dann ja erst die Lizenz abgefragt und aktiviert.

    Deswegen spreche ich ja von 3 Minuten (können auch 5 gewesen sein). Es wurde angeblich nichts formatiert oder partitioniert.
    Gut die Infos kommen von einem User, der einfach auf OK drückt und WEITER etc. Aber auf dem Mac war definitiv eine Partition mit Windows Inhalt.

    Das MacBook kam von einem Kunden der mit OSX nach einer Woche nicht klargekommen ist und sich nicht umstellen wollte und somit uns gebeten hat da Windows drauf zu installieren.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also damals auf dem MacBook war noch nicht mal eine Windowspartition "vorinstalliert".

    Ich halte das für eine Ente...
     
  7. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    wahrscheinlich hat der selbst schon rumprobiert deshalb waren diese "versteckten" windows dateien (partition?) schon vorhanden...anders einfach nicht nachvollziehbar...wäre ja noch schöner wenn jz apple windows auf die macs vorinstallieren würde...
     
  8. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    ne ich glaube das wäre schon längst bekannt wenn sowas gemacht worden wäre...schon allein wegen der geringeren freien Kapazität der Festplatte durch die Windows-Daten
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Vielleicht war es ein Ausstellungsstuck von Mediamarkt oder ahnlichem. Die Trottel installieren immer Windows drauf! Aber in einem Punkt hat dein Bekannter recht! Apple ist sooo toll ;)
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also bestimmt über 90% Apple Nutzer haben mal das Fesplattendienstprogramm genutzt(Ich ebenfalls).
    Und nein, da ist keine windows Partition von Haus aus drauf.
     
  11. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich hab mir ja das gleiche gedacht, dass es nicht so ist :)


    Aber es hätte ja sein können deswegen mal die Frage :)
    Danke für eure Meinungen :)
     

Diese Seite empfehlen