• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[O2] hat neues Internetpack, Geschwindigkeitsdrossel erst ab 1gb statt 200mb[Tipp]

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wem 200mb im Internetpack M nicht reichen und dem die Geschwindigkeit danach zu langsam ist, für den hat o2 jetzt für ein paar Euro Abhilfe gschaffen: Internetpack M mit Smartphoneoption

Anhang anzeigen 64185
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vorsicht vor einem Wechsel.
o2 versucht damit Kunden etwas auf den Arm zu nehmen, denn gleichzeitig wird das Tethering in diesen Tarifen verboten.
Wer noch das alte M Paket hat, kann und darf weiterhin Tethern.

Wer umstellt darf die 1 GB nur noch mit dem Handy nutzen. Wer tethern möchte benötigt dann ab sofort das größte Paket (L).
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wow danke das ist mir gar nicht aufgefallen. Weitertethern kann man schon, erlaubt ist es nur nichtmehr.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@lessthanmore

Wo steht denn das? Habe mal kurz bei O2 vorbeigesurft und konnte da nichts entdecken, dass Tethering verbietet. *hmm*
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@lessthanmore

Wo steht denn das? Habe mal kurz bei O2 vorbeigesurft und konnte da nichts entdecken, dass Tethering verbietet. *hmm*
Du kannst unten auf der Seite die rechtlichen Hinweise ausklappen. Fußnote 1 ist es.
...Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen o. drahtlos verbundenen Computer genutzt werden...
http://iszene.com/thread-79887.html
http://www.pocketpc.ch/news/95154-tethering-bei-o2-verboten.html
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392325/O2-verbietet-Tethering

Dies gilt aber ausschließlich nur wenn man ein Paket neu bucht oder von einem bestehenden in ein aktuelles wechselt.
Sollte man noch das alte Paket haben, so funktioniert es weiterhin und ist erlaubt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
allerdings ist das jetzt doch in allen interpacks der fall? also auch das Internetpack M hat jetzt diese Klausel. Dachte ich zumindest...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es gibt ja neuerdings zwei Internetpacks M. Eins für Vielsurfer und eines für Leute, die weniger Surfen. Bei beiden ist Tethering nicht mehr erlaubt.
Beim L weiterhin.
Also verboten ist es in den Packs S, M und M+.
Erlaubt nur noch in L.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
das ist sehr gut zu wissen... spiele auch mit dem Gedanken mir eines dieser Packs zu buchen, und muss sagen das ich das nicht gesehen habe!
Danke!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also in den FAQ's steht davon nix. Da steht, dass man das S-, M- und L-Pack mit Handy als Modem auch benutzen kann.

Aber bei den rechtlichen Hinweisen steht das nun auch. Das finde ich immer so "toll" bei O2; die ändern jeden Monat die Voraussetzungen. Ist mir schon damals bei den Geniontarifen aufgefallen. Sehr kundenfreundlich ist das nicht!
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Naja an sich ist o2 ja schon recht kundenfreundlich.. was mich aber bei denen nervt, ist genauso wie bei allen Anbietern aber auch: Du fragst an einer Stelle nach und bekommst eine Antwort. Fragst zur Sicherheit noch mal in einem andren Shop und bekommst eine andere Antwort. Dann ist man richtig schön verwirrt. Fragt bei der Hotline nach, und bekommt noch eine andere Antwort... sehr geil sowas! ;)

Werde bei Gelegenheit mal schauen ob ich was auf der HP finde.
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Kann das enthaltene Volumen mit einer Multicard im iPad verwendet werden?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kann das enthaltene Volumen mit einer Multicard im iPad verwendet werden?
Genau weiß ich es nicht, aber das müsste eigentlich möglich sein. Die Tarife sind ja eigentlich die gleichen, also vom Volumen her, etc.

Aber Gewissheit sollte dir da die Hotline bringen.

Solltest du anrufen, kannst du ja nochmal posten, damit wir es auch wissen.
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Ich werde morgen mal in den örtlichen O2 Laden gehen und mich mit denen unterhalten :p den Online-Vorteil kann man da aber wahrscheinlich nicht nutzen :/
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
schon was erreicht?
Sorry hab vergessen mich zu melden!
Ich habe alle 3 O2 Shops in meiner Stadt abgeklappert und konnte keine konsistente Aussage bekommen. Die einen wussten gar nichts von der Beschränkung auf Handys/meinten dann dass in allen Verträgen nur Handys erlaubt sind (2 Mitarbeiter in einem Laden, die das dann ausdiskutiert haben!), meinten das iPad wäre "wahrscheinlich" mit drin oder andere wiederum waren davon überzeugt, dass das iPad nur mit den speziellen Blue-Tarifen funktionieren.
Ich habe das Gefühl, dass einer von den Herren Recht hatte :p
Nur wer :oops:
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Ich habe alle 3 O2 Shops in meiner Stadt abgeklappert und konnte keine konsistente Aussage bekommen.

Genau dieses Problem hatte ich letztens auch! Zum kotzen! :(
Macht sich schon extra die Mühe an verschiedenen Stellen nachzufragen, aber bekommt trotzdem keine verwertbare Antwort.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Moinsen.

Das "Verbot" muss man nicht ernst nehmen, es funktioniert trotzdem und es wird nix extra berechnet. Wem das trotzdem nicht zusagt, dem sei gesagt: das iPad gilt als "Handy" und fällt somit so oder so nicht unter die Klausel ;)
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Moinsen.

Das "Verbot" muss man nicht ernst nehmen, es funktioniert trotzdem und es wird nix extra berechnet. Wem das trotzdem nicht zusagt, dem sei gesagt: das iPad gilt als "Handy" und fällt somit so oder so nicht unter die Klausel ;)

Sagst du das aus eigener Erfahrung? :)
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Das iPad funktioniert auch offiziell mit dem Internetpack :)
Quelle: mobiflip
Gegenüber seinen Fachhändlern teilte o2 mit, die neue Handy-Internet-Flatrate mit Smartphone-Option könne im Gegensatz zu einem Netbook oder Notebook auch am Apple iPad genutzt werden.

Das Multimedia-Tablet werde als “Small-Screen-Gerät” gesehen, so dass der neue Tarif, der monatlich 15 Euro kostet und eine Flatrate mit Performance-Drosselung ab 1 GB Übertragungsvolumen bietet, auch mit dem iPad genutzt werden könne.