• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat mein iTunes ein Eigenleben?

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

bis vor meinem Umzug ging alles noch ganz normal. Meine Mediathek hab ich auf einer Netzwerkplatte. Also einfach Dateien im Finder markieren und in iTunes reinziehen. Dateien wurden anstandslos importiert.
Jetzt in der neuen Wohnung alles wieder angestöpselt und siehe da, wenn die die Dateien importiere erscheint vor den Titeln immer das Ausrufezeichen. Ein Blick über den Finder zeigt mir aber, dass die Dateien dort sind wo sie sein sollen, also auf der Netzwerkplatte. Ein manuelles Zuweisen über iTunes scheitert daran, dass der "iTunes-Finder" der beim Suchen über iTunes aufgeht eben genau die neuen Dateien nicht findet währen der "normale Finder" übers Dock geöffnet die neuen Datein sehr wohl findet.
Wenn ich nun die gleichen Dateien, jetzt im Finder auf der Netzwerkplatte markiere und sie nochmal in die Mediathek ziehe, werden sie wieder importiert (habe also die Dateien jetzt doppelt) allerdings ohne das Ausrufezeichen. Jetzt muss ich die Duplikate mit Ausrufezeichen löschen und dann passt wieder alles.

Kann mir mal einer sagen was sich da verändert hat?

Ach ja, vor dem Umzug hatte ich Tiger, jetzt Leo!

Danke schon mal für eure Hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Erste Vermutung: du hast iTunes mal gestartet, ohne daß die Netzwerkplatte aktiviert war, da hat es sich automatisch den Standard-Speicherort im Home-Ordner eingestellt.
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
sorry, aber ich hab extra mit Alt-gestartet, die richtige Mediathek ausgewählt, in den Einstellungen extra nochmal die eigentliche Netzwerkplatte ausgewählt (die ja ursprünglich ausgewählt war) und iTunes nochmal alles einlesen und verwalten lassen. (Zeitaufwand über WLAN ca. 8h)
KEine Veränderung