1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat mein ibook (G4, 933) WLAN integriert?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Brazzo, 22.03.06.

1. Brazzo

Brazzo Granny Smith

Hallo zusammen!

Hat das ibook G4 933 (ca. 1,5 Jahre alt) eigentlich WLAN integriert? Wie kann ich das feststellen. Ich möchte mir jetzt DSL besorgen udn weiß nicht, ob ich nen WLAN-USB-Stick mitbestellen muss/soll...

Danke!

Brazzo

2. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Mit diesem kostenlosen Programm findest du alle wichtigen Ausstattungsmerkmale.

http://www.mactracker.ca/

Und herzlich willkommen im Apfeltalk.

3. macjoker

macjoker Gast

Hallo Brazzo,

willkommen bei AT!:)

Dein iBook ist mit einem Airport Extreme Steckplatz ausgestattet. Leider
    gehörte die Karte damals noch nicht zum Lieferumfang. Wenn Du die Tastatur
    abhebst, siehst Du den Steckplatz, der müsste leer sein.

Du kannst aber auch im System Profiler nachschauen:

Apfel ---> über diesen Mac ---> weitere Informationen
    Unter Netzwerk steht hier bei AirportKarte wahrscheinlich "Keine Information gefunden".

Ich würde die Karte einem USB-Stick auf jeden Fall vorziehen.

4. feelix

feelix Gast

Hi Brazzo,

wenn ich richtig informiert bin, dann funktioniert jedoch nicht jeder USB-Wlan-Stick ohne weiteres. Such mal hier im Forum ein wenig, da gibts Empfehlungen!

Viele Grüße Felix

5. Brazzo

Brazzo Granny Smith

Danke für die Antworten! Habe nachgeschaut unt tatsächlich ist keine Airport-Karte vorhanden. AOl bietet einen AVM Fritz! USB-Stick (für rund 30 Euro) zum DSL-Vertrag an. Taugt der was?

Brazzo

6. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Nö, der läuft nicht mit'm Mac...

Da gibt's nur ganz wenige, und die laufen auch nicht stabil... am besten ist eben doch eine richtige Airport-Karte.

MfG
    MrFX

7. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

da mein iBook 1GHz kurz nach Deinem auf den Markt kam und Airport Extreme eine Option war, war es wohl zumindest keine Standardausstattung. Du müsstest die entsprechenden Einstellungen aber in dem Kontrollfeld Netzwerk finden. Wenn nicht - keine Airport Karte.

In diesem Falle würde ich aber dringend dazu raten eine Airport Extreme Karte einzubauen, auch wenn dies etwas teurer ist, als ein externer USB Stick. Zum einen gibt es nur sehr wenige Sticks die vernünftig auf dem Mac laufen (z.B. ASUS WL-167), zum anderen ist die Integration ins OS besser und last but not least hängt kein externer Stick am Rechner.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen