• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat Leopard meine Daten gekillt?

  • Ersteller jacklucifer
  • Erstellt am

jacklucifer

Gast
Hallo,

sitze vor einem ziemlich unangenehmen Problem...habe eben auf meinem MacBook das Leopard Update laufen lassen...naja soweit kein Problem: DVD rein, Install Symbol angeklickt, Neustart und nach dem Booten von DVD das Zielvolume gewählt und los gings...
Nun startet das System nach der Installation neu und fragt mich erstmal nach einem User und dessen Passwort....tollerweise funktioniert mein alter Benutzer nicht...habe nochmal von DVD gebootet und die Funktion "Kennwörter zurücksetzen" gestartet....na toll, er findet keine Benutzer mehr....
Im Festplatten DIenstprogramm zeigt er zumindest noch an, dass die Platte mit 65 GB belegt sei....also scheinen noch Daten darauf zu sein.

Was kann ich machen? Wie es aussieht habe ich meine komplette Installation abgeschossen....aber wie komme ich nun an meine Daten ran um sie evt. noch sichern zu können??? HAbe noch einen zweiten MAC - hilft evt. der Firewire Modus??
Hoffe es gibt noch eine Hilfe...das mit der Installation ist zwar ärgerlich, aber ein Datenverlust wäre es noch viel mehr....danke für Eure Hilfe,

Grüsse, Jack
 

jacklucifer

Gast
Also ich hab es nun mal mit dem Firewire Modus versucht...leider ohne Erfolg...auf dem Desktop von meinem Mini erscheint leider keine Firewire Festplatte :(
Nun hab ich nochmal von der Setup DVD gebootet und erstelle gerade über das Festplatten Dienstprogramm ein Image der Festplatte auf eine externe USB Platte.....dauert ewig, aber ich hoffe das ich so noch an die Daten rankomme....
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüsse, Jack
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Kannst du dir keinen neuen Benutzer anlegen?