Hat jmd Erfahrung mit NAP am G4 MDD?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von karolherbst, 04.03.09.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Ich würde gerne ein paar Erfahrungen mit der Aktivierung des NAP-Moduses bei den Dual G4-MDDs austauschen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

    Also hier erstmal das was ich beobachtet habe (Testgerät: siehe Signatur):

    NAP-off

    single Core: ca 60,5° (relativ laute Lüfter)
    Dual Core: ca 62° (laute Lüfter, Störgeräusch bei Musik mit Zimmerlautstärke)

    NAP-on:

    single Core: -- (geht nicht)
    Dual Core: ca 38° (Lüfter flüstern vor sich hin), bei Vollast gehts auf einen Maximalwert von 65° hoch (geht aber dann nach ner Zeit wieder auf 62° hinunter)

    EDIT: allgemein habe ich starke Temperaturschwankungen wahrgenommen. Schwankt so von 40°-50° bei normalem Surfen und Office-Anwendungen.

    Die Temperaturen sind noch relativ hoch, da ich so gut wie keine Paste zwischen den Kernen und dem Kühler habe, sollte ich mal neue drauf machen.