• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jmd Erfahrung mit NAP am G4 MDD?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich würde gerne ein paar Erfahrungen mit der Aktivierung des NAP-Moduses bei den Dual G4-MDDs austauschen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

Also hier erstmal das was ich beobachtet habe (Testgerät: siehe Signatur):

NAP-off

single Core: ca 60,5° (relativ laute Lüfter)
Dual Core: ca 62° (laute Lüfter, Störgeräusch bei Musik mit Zimmerlautstärke)

NAP-on:

single Core: -- (geht nicht)
Dual Core: ca 38° (Lüfter flüstern vor sich hin), bei Vollast gehts auf einen Maximalwert von 65° hoch (geht aber dann nach ner Zeit wieder auf 62° hinunter)

EDIT: allgemein habe ich starke Temperaturschwankungen wahrgenommen. Schwankt so von 40°-50° bei normalem Surfen und Office-Anwendungen.

Die Temperaturen sind noch relativ hoch, da ich so gut wie keine Paste zwischen den Kernen und dem Kühler habe, sollte ich mal neue drauf machen.