1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jmd Erfahrung mit NAP am G4 MDD?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von karolherbst, 04.03.09.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Ich würde gerne ein paar Erfahrungen mit der Aktivierung des NAP-Moduses bei den Dual G4-MDDs austauschen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

    Also hier erstmal das was ich beobachtet habe (Testgerät: siehe Signatur):

    NAP-off

    single Core: ca 60,5° (relativ laute Lüfter)
    Dual Core: ca 62° (laute Lüfter, Störgeräusch bei Musik mit Zimmerlautstärke)

    NAP-on:

    single Core: -- (geht nicht)
    Dual Core: ca 38° (Lüfter flüstern vor sich hin), bei Vollast gehts auf einen Maximalwert von 65° hoch (geht aber dann nach ner Zeit wieder auf 62° hinunter)

    EDIT: allgemein habe ich starke Temperaturschwankungen wahrgenommen. Schwankt so von 40°-50° bei normalem Surfen und Office-Anwendungen.

    Die Temperaturen sind noch relativ hoch, da ich so gut wie keine Paste zwischen den Kernen und dem Kühler habe, sollte ich mal neue drauf machen.
     

Diese Seite empfehlen