Hat jemand ne Idee oder Pendant zu "Spacemonger"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaschemme, 13.01.08.

  1. kaschemme

    kaschemme Braeburn

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Ich habe als ich vor gar nicht so langer Zeit noch PC-User war immer gerne das Programm Spacemonger benutzt um Speicherfresser zu finden. Zur Erklärung: Das ist ein Programm was mir Grafisch die Auslastung der Festplatte anzeigt und die Dateien als Blöcke darstellt. Große Dateien und Verzeichnisse werden groß dargestellt und kleine - klein. Wenn ich jetzt nen Verzeichnis ausfindig mache wo ich Z.B. Dateien zwischengelagert hatte zum brennen oder so kann ich das schnell erkennen und löschen. - Hilft sehr beim aufräumen. Hat jemand was ähnliches für OSX?

    Danke und schönen Abend
     
  2. oller_switcher

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    57
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    da war ja wer schneller :)
    hatte den link schon drin, aber vergessen abzusenden
     
  5. kaschemme

    kaschemme Braeburn

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    44
    Ihr seid die besten!

    Genau soetwas habe ich gesucht!

    Danke und nen schönen Sonntag (bei uns ist so geiles Wetter das ich den Rechner jetzt ausmache....)