• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand ne Cherry Initial?

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Hallo Leute, mich würden erfahrungen mit der Cherry Initial Interessieren. HAt die hier schon jemand? ICh finde die nämlich Preislich doch etwas besser als die Apple Tastatur...
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ist auf jeden Fall keine Schönheit... (imo)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das war ja nicht das Thema.

Jedenfalls verwende ich schon seit Jahren Cherry-Tastaturen, bisher waren die immer gut.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo Leute, mich würden erfahrungen mit der Cherry Initial Interessieren. HAt die hier schon jemand? ICh finde die nämlich Preislich doch etwas besser als die Apple Tastatur...
Hab das Cherry Initial Keyboard seit dem Erscheinen letzes Jahr.
Wie hier schon erwähnt wurde, es ist keine Schönheit.
Ich habs mir nur gekauft6, weil ich damit besser schreiben kann als mit dem herkömmlichen Keyboard.
Ich finde die Tasten und deren Druckpunkt genial (wie gesagt, subjektiv...).
Robust? Nun, ich hacke da schon seit einigen Monaten drauf rum, aber bis jetzt hat es mich noch nicht im Stich gelassen.
Noch was vergessen:
Anstelle Direkt-Tasten für die CD-Schublade, Lautstärke gibts die Bedienung nur in Kombi mit "fn-Taste" - ich kann damit aber ganz gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Ich habe sie mir vor einer Woche gekauft und finde sie sehr ok. Sie ist halt eine stinknormale PC-Tastatur mit normalen Tasten und einigermaßen Cherry-Qualität (nicht upper-Class, aber ok - meine Güte, kostet ja auch keine 20 Euro) und eben mit vollständigem Mac-Layout.
Entgegen meinem Vorredner muss ich aber sagen, dass meine sehr wohl alle Tasten hat, also eine CD-Laden-Taste und alle 19 F-Tasten, die meine Mac-Alu-Tastatur auch hat. Nichts fehlt.
Was mir fehlt, ist der USB-Hub, tja, ich hab die Alu Tastatur also immer noch da liegen und an die die Cherry und die Mighty Mouse angesteckt - funktioniert tadellos :).
Ich finde die Alu-Tastatur zwar schick aber unpraktisch, da man nie fühlt, wo man gerade ist, man muss immer wieder hinschauen, sonst haut man permanent daneben. Bei der Initial for Mac ist es wie in alten PC-Zeiten - nur am Mac. Perfekte Kombination IMO :).